Cpu und Mainboard Beratung

Du spielst also mit der Auflösung 1920x1080 mit ultra einstellungen/settings in fortnite?
Vielleicht hast du den framelimiter fps=60 aktiviert?
 
Ich spiele eine Stretched Resolution : 1750x 1080
Meine fps habe ich auf 144hz Max
 
Viscar schrieb:
brauche aber ein 700 Watt Netzteil aufgrund meiner Graka
wer erzählt solche lügen? ein gescheites 550W-NT reicht da mehr als locker. 700W kann dein aktuelles NT btw nicht liefern.

läuft der RAM im dualchannel? anders gefragt: ist der so gesteckt dass er im ersten und dritten oder zweiten und vierten slot vom CPU-sockel aus steckt?
 
Die Spiele sind nicht nebensächlich. Ganz im Gegenteil diese sin d bei einem Gaming PC Hauptsächlich. Von diesen ab stellt mein seine Hardware zusammen. Beim PC wird hauptsächlich per Hardware "optimiert".
 
Zwirbelkatz schrieb:
Ja, darin Zusammenhänge abermals nicht objektiv betrachten zu können.

......ja weil er sicherlich in 720p spielen wird, genau....hier hast Du ein Paar Denkanstösse für Deine objektive Darstellung.....


 
Viscar schrieb:
Meine Probleme treten eher auf in Fortnite ( Esports-Bereich)
bei dem ich clean nur auf 60fps spielen kann.

Das ist neben deiner Custom Auflösung von 1750x 1080 statt 1920x 1080 seltam. Was für ein Monitor hast du den. Ich vermute das dein Monitor nicht 144 Hz hat bzw. das ganze nicht richtig eingestellt ist.

Auch denke ich, dass bei den Spielen, die du aufgezählt hast, deine CPU nicht das Problem ist. Fortnite selber sollte an sich auch kein Problem sein.

https://www.fpsbenchmark.com/fortnite

https://www.computerbase.de/2018-04/fortnite-pubg-overwatch-benchmarks-cpu/2/
 
Lord Maiki schrieb:
Das ist neben deiner Custom Auflösung von 1750x 1080 statt 1920x 1080 seltam. Was für ein Monitor hast du den. Ich vermute das dein Monitor nicht 144 Hz hat bzw. das ganze nicht richtig eingestellt ist.

Auch denke ich, dass bei den Spielen, die du aufgezählt hast, deine CPU nicht das Problem ist. Fortnite selber sollte an sich auch kein Problem sein.

https://www.fpsbenchmark.com/fortnite

https://www.computerbase.de/2018-04/fortnite-pubg-overwatch-benchmarks-cpu/2/
Bildschirm hat 144hz, ist auch richtig so eingestellt..
 
Jabba007 schrieb:
......ja weil er sicherlich in 720p spielen wird, genau....hier hast Du ein Paar Denkanstösse für Deine objektive Darstellung.....
was hat 720p damit zu tun? und wer sagt dass er in 720p spielt? niemand, auch nicht zwirbelkatz

die Drops die man in der 720p tabelle sieht hat man auch in 1440p oder 4k. sofern die graka schnell genug ist.

limitiert aber die graka selbst unter den dips der cpu/ram kombo dann hast du natürlich recht. das ist aber dann das problem vom anwender wenn er sich eine zu schwache graka und/oder zu hohe settings fährt.

man bencht ja eben genau deswegen in 720p um probleme von cpu/ram aufzudecken. und im competetive wird meist @ Low gezockt und dann wird man cpu limit probleme eher spüren
 
...lies Dir bitte Alles durch, schau die Videos die ich gepostet habe, dann weist Du worum es geht.
 
was meinst du?

im ersten Video sind zu 85% gpu Limit Szenen. dort wo die cpu limitiert sind die fps zugunsten des schnellen ram besser. joa nachvollziehbar
 
KnolleJupp schrieb:
eines der ganz neuen Mainboards mit B550 Chipsatz.
Wo liegt der Vorteil dieser Board gegenüber 570 ?
 
Zurück
Oben