TeamViewer Motive 3

CPU und Mainboard defekt :( garantie

erD3M

Lieutenant
Ich hatte mir vor 4 Monaten ein PC bei hardwareversand bestellt und der ging defekt
der jpw1 anschluss ging nicht mehr, dann habe ich es eingetauscht und habe in 4 tagen ohne versand dauer wieder bekommen doch er hat wieder den gleichen defekt JPW1 anschluss -.-
wollte mein PC wieder zuruckschicken morgen wird es gesendet und habe beim retourenschein "erstattung" eingetausch ob das geht weis ich nicht, das wollte ich euch fragen und wie lange es dauern würde mein PC zu bekommen...
(kann ich hardwareversand) eine frist bestimmen wann ich den PC zuruckbekomme

-----
edit: AMD x4 9950
MSI K9A2 CF-F

Zuletzt bearbeitet:
nein den Zeitpunkt kann ste nicht bestimmen, aber ich sag mal so spätestens nach 2 Wochen würde ich eine Frist setzten.

Wenn du es schneller haben willst musste die halt "nerven" alle 2 Tage anrufen, email und so was.

Klingt doof, ist aber so

das mainboard wird repariert oder du bekommst ein neues.wenn es über zwei bis drei wochen dauern sollte ,kannst du druck machen als kunde.

kann ich einfach schreiben, dass ich ihnen eine frist von 2 wochen gebe?

am Anfang würde ich das noch nicht machen. Wahrs. wird dir der PC auch schneller zugeschickt.

Am besten 1 Woche ohne Frist warten und dann falls noch nichts passiert ist eine Frist von noch einer Woche setzen. Hat bei mir bis jetzt immer geklappt. Ist manchmal sehr interessant wie schnell es dann auf einmal geht.

ich hoffe mal, ich habe das richtig entziffert...

der händler darf 2x nachbessern. wenns das gerät dann immer noch nicht funktioniert (eigenverschulden ausgenommen), kannst du vom kaufvertrag zurücktreten.

Och, für Fristen interessiert sich hardwareversand.de eh nicht, die Mühe kannst du dir sparen. Bei mir haben sie erst reagiert, als ich schon fast beim Gericht war um den Mahnbescheid zu holen, ansonsten zeigt man sie bei diesem Unternehmen gerne mal sehr taubstumm. Just my 2 cent..

ich hab den PC schon mal nachbessern lassen,
doch er ist wieder defekt :D
ob ich dann das geld bekommen kann ist ne frage ^^ die ich auch beanwortet haben möchte
sry wenn das unhöflich klingt :(

warte erstmal ab ,das geht meist schnell.

wegen mängel kannst du vom kaufvertrag zurücktreten und das geld verlangen.

Zuletzt bearbeitet:
yo eig. find ich hardwareversand gut :D versand schnell
und als mein PC defekt war auch sehr schnell angekommen hatte nciht erwartet habe nur angst weil es auch das 2x ist und die dann die sahcen zur reperatur schicken und das dauert ewig und monate zu warten hab ich keine lust

meist wird die hardware ,durch ein neues ersetzt,weil die reparatur meist zu teuer ist.

ne rma dauert nunmal seine zeit.

je nach hersteller

JPW1 ist doch der 4- oder neuerdings 6-polige Stecker für die zusätzliche Spannungsversorgung vom Mainboard. Was meinst Du da mit defekt? Von alleine abgebrochen nach 4 Monaten oder wie?

Gruesse / Mac_Fly

wenn ich netzteil da ran stecke geht der PC net an, ohne es startet der PC doch gibt kein bild von sich

antwort auf eine e-mail von ihnen:
Sehr geehrter Kunde,

liegt es innerhalb des 14 tägigen Rückgaberechts, ist das kein Problem.
Alles darüber hinaus wird über Kulanz
entschieden.Alles darüber hinaus wird über Kulanz
entschieden.

Meine Frage
Ich hatte einen PC bei ihnen bestellt der jetzt zum 2x den gleiche defekt
hat und ich will ihn zuruckschicken bzw. morgen.
Ich habe auf den retoure schein geschrieben das ich eine erstattung will,
weil das nervt das der PC immer defekt geht. Würde gerne wissen ob ich das Geld für den PC zuruck
bekommen kann...
würde mir dan auch direkt einen neuen PC dort kaufen...
Also würde ich gerne wissenob ich das geld bekomme... weil das mit der
reperatur dauert 1-2monate ich ich drauche den PC dringend :(
habe aber meine festapltte behalten und netzteil...

würde gerne wissen was er meint verstehe das mit kulanz nicht
sry wegen deutschkenntnisse am PC kann ich nicht richtig schreiben :(

Sapphire Forum
Zurück
Oben