CPU und Mainboard erneuern

Stefan0202

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
72
Derzeit habe ich einen E6300 auf einem P5B Mainboard mit 2GB Ram laufen.
Jetzt habe ich vor diese Teile auszutauschen, was haltet ihr daher von dieser Zusammenstellung:


AMD Phenom II X3 720 Black Edition

Gigabyte GA-MA770T-UD3P

OCZ Platinum DIMM Kit 4GB


Ich denke der Aufpreis für ein Phenom II X4 955 BE mit einem Gigabyte GA-MA790XT-UD4P ist nicht gerechtfertigt, ein Intel System (E8400 mit P45 Mainboard) kommt finde ich auch nicht in Frage.

Was meint ihr dazu?
 
Warum denn tauschen?
Wenn du aufrüsten willst, würde ich eine Biosupdate machen und einen C2Q 9550 kaufen.
Zudem noch weitere 2gb ram.

Edit:
Mhh irgendwie melden sich in den lezten Tagen wirklich viele P5B Besitzer die aufrüsten wollen.
Aber ist ja auch ein tolles Board.:D
 
Das Board, die CPU und den Ram geben ich an jemanden weiter, deshalb kommt bei mir was neues her.
 
Nagut wenn du die Sachen nicht behälts, sieht deine Zusammenstellung doch ganz gut aus.
 
Wenn du was neues willst, dann nimm deine Zusammenstellung. Die hat ein gutes P/L-Verhältnis.
 
Ich rate eher zu diesem RAM wenn du nicht übertakten willst: http://geizhals.at/deutschland/a417731.html

Grund: Geringere Spannung -> weniger Stromverbrauch

Board ist gut wenn du kein CF machen willst, und das willst du vermutlich nicht

720 ist auf jeden Fall eine gute Wahl. P/L ist super von der CPU und mit Glück kannst du daraus noch einen Phenom II X4 720 machen ;)
 
DarthSpot schrieb:
mit Glück kannst du daraus noch einen Phenom II X4 720 machen ;)
aber nicht mit dem mainboard ;)
dachte man braucht dafür sb750 , was nur bei nem 790 chipsatz drin ist ?
 
was nur bei nem 790 chipsatz drin ist ?
Ja stimmt, weil nur die 790 AAC haben.
Es geht aber dann auch nicht mit allen Mainboards.
 
CPU läuft jetzt mit 4 Kernen! Soweit so gut!!

Aber der Bootvorgang dauert viel zu lange... einer ne Idee woran das liegen könnte?

Mit dem Intel System lief der Balken beim booten ca. 6 mal rum, jetzt mit der AMD sinds deutlich über 30 mal... das ist doch nicht normal?? :S


edit: nachdem die chipsatz treiber extra von der gigabyte seite geladen wurden und nun der promise sata raid teiber drauf ist, gehts einigermaßen (12balken ca.)
filter-treiber für ati-northbridge geräte ist nicht installierbar, ist auch ein ati setup obwohl amd chipsatz... hätte man auch besser machen können, obwohls letztendlich eh dasselbe ist aber nunja... warum ist sowas nicht gleich mit der cd erledigt worden?? hat mich eh gewundert, warum da nirgends die rede von nem chipsatz treiber war
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben