CPU und RAM 100% Auslastung - Zeit für ein Upgrade?

prian schrieb:
Im Summe habe ich Dir mit obigen Tipps den Preisunterschied zwischen 5800X und 5900X nun gespart und Du hast ein stärkeres Netzeil.
Sehr gute Tipps! Würde ich so unterschreiben.

SifAstora schrieb:
Kann ich denn 5900X auch problemlos mit dem MSI Mainboard nutzen, oder muss bzw. sollte dann was anderes her?
Die Antwort lautet Ja. Du kannst dir auch ein 500€ Board holen, aber es wird von der Spiele- oder Rechenperformance her keinen Unterschied machen. Alles Zusätzliche andere kann, aber muss nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SifAstora
@oll1e
Man tut was man kann. :)

@SifAstora
Klar wird das funktionieren, wäre nur nicht meine Präferenz wegen ausgeprägter MSI-Allergie, aber die haben viele Leute nicht. :)

Du kannst nun etwas Geld sparen oder eine stärkere CPU nehmen, was Du willst. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SifAstora
Eine Frage hätte ich noch zu guter Letzt, obwohl die vielleicht nicht ganz hier rein passt, die zwei SSDs und zwei HDDs die ich zurzeit nutze mit den ganzen bereits installierten Games, dem Windows 10 und anderer Software kann ich einfach so mit ins neue System übernehmen, indem ichs einfach einbaue, und die von Mindfactory eingebaute 1TB m.2 SSD kann ich dann ja für weitere Software nutzen, oder sollte ich Windows 10 neu aufsetzen (und dann auf die m.2 installieren)? Geht das so einfach?
 
SifAstora schrieb:
Gäbe es denn für mich einen Grund statt der 5800X die 5900X zu wählen? Würde sich das auf die Zukunft gesehen lohnen?
wenn du über die CPU streamen willst schaden die zusätzlichen kerne sicher nicht. keine ahnung wie gut das über die 5700XT geht.

Ja nice! Kann ich denn 5900X auch problemlos mit dem MSI Mainboard nutzen
warum denn nicht?

warum so teuren RAM? der ist extrem gut, ja, aber eigentlich verschwendung wenn man den nicht noch übertaktet. wobei das auch mit dem Ballistix gut geht.

ich würde das OS neu installieren und es dann auch auf die PCIe-SSD packen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SifAstora
SifAstora schrieb:
kann ich einfach so mit ins neue System übernehmen, indem ichs einfach einbaue,

Es funktioniert ohne Neuinstallation, aber sollte neu installiert werden. Eine erneute Aktivierung des OS ist durch das neue Mainboard nötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SifAstora
Sorry dass ich das Fass wieder aufmache und doch noch eine Frage habe, rein hypothetisch, wenn ich ziemlich oberflächlich wäre, und mir das Be Quiet Case nicht gefallen würde, und ich stattdessen gerne z. B. das Lian Li O11 Dynamic haben wollen würde, würde sich da was an meinem aktuellen Setup ändern? Also ich müsste ja noch paar Lüfter dazubestellen wenn ichs richtig gesehen habe, aber sonst? Macht dann so ein AIO Dingens Sinn?

Also rein hypothetisch :heilig:
 
Zurück
Oben