CPU und RAM einzeln overclocken (A8N)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gieskanne

Cadet 2nd Year
Hi

ich habe zur Zeit das BIOS 1003 drauf und da kann man CPU und RAM nicht einzeln übertakten. Wenn man CPU einzeln einstellt, ändern sich auch dementsprechend die Einstellungen beim RAM. Das gleiche auch umgekehrt. So ist ein vernünpftiges Übertakten nicht möglich.

Kann man das irgendwie umgehen oder gibt es schon Informationen, ob es in der nächsten BIOS Version "gefixt" wird? Oder mach ich da nur etwas falsch?

Danke.. :)

Das geht nich anders, stimmt schon, der FSB-Takt bestimmt automatisch den Ram-Takt ;P

ähm ich ahbe heute auch mal wieder ein bisl im bios rumgespielt und getaktet.ich meine du kannst mit einem ram teiler(das ist so ein verhältniss von cpu zu ram fsb)den taktunterschied einstellen(nicht den takt selbst).damit meine ich du hast ja einen takt des fsb des prozessors den du einstallen kannst.den speicher kannste dann auf auto einstellen(übernimmt dann den takt des cpu fsb).du kannst aber auch über diesen"ramteiler"(ich glaub das heisst sogar spead spectrum wenn mich das nit täuscht)das verhältniss zum cpu fsb einstellen
aber warte erstma auf andere antworten.vielleicht bestätigen die ja meine aussage

Es gibt beim A64 keinen FSB, und es gibt auch keinen Ramteiler den man fest einstellen kann. Spread-Spektrum ist was total anderes, sollte man die Finger von lassen. Also, alles vergessen was hier zusammengetippt wurde, und hier weiterlesen:
Hier lesen und verstehen!
Dann hier diskutieren bei Fragen.

PS: @Jenseman Das ist wieder einmal so ein Fall, den ich letztens mal angesprochen hab...
Du lernst aber auch nix draus!? :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben