nedim89
Lt. Commander
Guten Tag,
ich war gestern bei einem Kumpel, bei dem der CPU kapput gegangen ist, als er den CPU Kühler reinigen wollte und den CPU ausversehen hinausreiste und der Sockel in dem der CPU drinstecke, Goldspähne (oder wie die Dinger heißen) steckengeblieben sind. Er meinte auch dass ein PC Spezialist bei ihm war und sagte, dass man diese Spähne nicht mehr entfernen könne.
jetzt habe ich mir überlegt ihm ein neuen CPU und einen neuen MoBo zu bestellen, die Frage ist nur welches...
das Mobo was er momentan im Rechner hat ist N1996 von MSI (was ich leider nicht auf der Internetseite von MSI finden kann).
und der CPU ist von Intel P4 mit 3,07 GHz (der ja hinüber ist)
weitere Daten des Rechner (für die Kompatibilität des neu zu kaufenden Mobo's)
Arbeitsspeicher
Samsung 2700U - 25331 - a1 m368l23dtm - cb3 256 mb cl 2.5
der andere ist scheinbar ein No name DDR 184 PIN PC 3200 mit 512 MB
Netzteil
FSP Group INC. FSP350-60
was für ein CPU und MoBo empfehlt ihr ihm?
er zockt auch ab und zu mal CS Source und geht auch oft ins Internet.(falls ihr weitere Daten braucht was er mit dem PC macht, bitte posten)
ich war gestern bei einem Kumpel, bei dem der CPU kapput gegangen ist, als er den CPU Kühler reinigen wollte und den CPU ausversehen hinausreiste und der Sockel in dem der CPU drinstecke, Goldspähne (oder wie die Dinger heißen) steckengeblieben sind. Er meinte auch dass ein PC Spezialist bei ihm war und sagte, dass man diese Spähne nicht mehr entfernen könne.
jetzt habe ich mir überlegt ihm ein neuen CPU und einen neuen MoBo zu bestellen, die Frage ist nur welches...
das Mobo was er momentan im Rechner hat ist N1996 von MSI (was ich leider nicht auf der Internetseite von MSI finden kann).
und der CPU ist von Intel P4 mit 3,07 GHz (der ja hinüber ist)
weitere Daten des Rechner (für die Kompatibilität des neu zu kaufenden Mobo's)
Arbeitsspeicher
Samsung 2700U - 25331 - a1 m368l23dtm - cb3 256 mb cl 2.5
der andere ist scheinbar ein No name DDR 184 PIN PC 3200 mit 512 MB
Netzteil
FSP Group INC. FSP350-60
was für ein CPU und MoBo empfehlt ihr ihm?
er zockt auch ab und zu mal CS Source und geht auch oft ins Internet.(falls ihr weitere Daten braucht was er mit dem PC macht, bitte posten)