CPU Unlock 2 Core -> 4 Cores

chr1zZo

Commodore
Hallo,

da ich ja lange nichts mehr mit AMD zutun hatte, wollte ich mal paar Infos einholen.

Also kollege möchte sich neuen PC kaufen! Dazu wollte er einen DualCore nehmen, und diesen kann man wohl unlocken, also auf 4 Kerne Freischalten. Ist das dann ein Vollwärtiger QuadCore oder fehlen da sachen die ein Phenom X4 hätte?

Ich denke mal dadurch geht aber die Garantie verloren oder? Er wollte dazu irgend so ein MSI Board für 60-70€ nehmen!

also das mit dem freischalten ist immer so eine sache es klappt mal und es klappt mal nicht

ich würde mir dass kaufen was ich benötige und kein großes risiko eingehen

Lies dich bitte etwas im Forum ein, du bist nicht der erste der es versuchen will und bei dem es klappen könnte, was du brauchst, wie es geht, wo die Unterschiede sind steht alles schonmal hier im Forum

Es ist sozusagen ein vollwertiger Quadcore, wenn denn alle Kerne funktionstüchtig sind. Das Board sollte natürlich ACC unterstützen. Natürlich funktioniert das Freischalten nicht bei allen, aber die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch, eine CPU zu erwischen, bei der es möglich ist.

EDIT: weng zu langsam

bei mir hats geklappt, phenom II x2 550 be, gigabyte ma770-ud3 rev2.0, allerdings werden nun keine temps mehr angezeigt. MFG

Zurück
Oben