Cpu Unterstützung von AM2+ Mobos

SupraMK-4

Lt. Junior Grade
Hallo ist es Möglich auf ein AM2+ Mobo einen Athlon 64 3700+ drauf zu schmeißen weil bei den beschreibungen immer da steht unterstützt Athlon 64
(Welchen Cpu ich genau mein steht unten in meinen profil)
Danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Jo gut hab mich nur gewundert.Wann kommen eigentlich die neuen Phenoms rauß und dann müßte es ja auch wieder neu mobos geben oder? Ich find irgendwie nichts überdie bei google.

Zuletzt bearbeitet:
Ja danke ich Kick mir das mal an:)

die liste solltest du dir sparen.

ich weiß im übrigen nicht was du hast,du hast doch einen wirklich schnellen pc

Naja Schnell vor 3 Jahren Vielleicht.Ich muss aber sagen bis jetzt reicht er eigentlich noch Klingt komisch is aber so.
(Ich weiß nen QX9770 mach ich locker platt)
Ja die amd cpus sind schon um einiges schlechter aber auch um einiges billiger.Ich würde ja auch auf intel umsteigen aber da hab ich überhaupt keine ahnung.Ich hab seit meinen 14 Geburtstag bis jetz immer nur amd gehabt und mich auch nie wirklich mit intel beschäftigt.Aber wenn man das so sieht is intel ja schon besser z.b Q6700 und der geht na noch vom preis.OC mäßig muß der ja auch gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
an deiner stell würde ich garnicht umsteigen.
dein problem ist nur eins,du ließt ständig was für pc die anderen haben und denkst dir deiner ist zu langsam,aber wie du jetzt ja selber erkennst ist er das nicht.
das liegt daran das er das wirklich nicht ist und für alles ausreicht denn er ist einfach ein sehr schneller rechner mit den komponenten die du verbaut hast.

laß dich nicht verrückt machen von den ganzen meldungen was es jetzt wieder neues und schnelles gibt !!!

bleib dir selber treu

Ja musste es halt mal von jemand aderen hören.wie gesagt er reicht ja auch noch höchstens die graka könnte mal wieder ausgetauscht werden und ram muß ich mir besorgen da ein riegel kaputt gegangen ist.
Apropo SP3 hab ich noch garnicht drauf ist es empfhelenswert oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
nur für sp3 schrieb:
bleib dir selber treu

Man kann es auch übertreiben bei der Identifikation mit einer CPU. Selbstverständlich macht es keinen Sinn, nur des Geldausgebens willen aufzurüsten. Den ökologischen Aspekt kann man gerne dazunehmen.

Mein Athlon64 2800+ (Newcastle, Sockel 754) war sehr sparsam, technologisch mit Cool&Quiet immer noch auf der Höhe, läuft heute jedoch kaum noch. Grund: einen extra Rechner anzuwerfen brauche ich einfach nicht, weil die zwei BOINC-Maschinen genug Prozessorleistung abwerfen, daß ich "nebenbei" Office und Internet machen kann. Ohne dafür nochmal 40 Watt für den Athlon zu verbrauchen, dessen BOINC-Leistung ist leider zu gering, um ihn zusätzlich laufen zu lassen.

Wenn der alte Rechner es tut, kann man ihn guten Gewissens betreiben, auch wenn es mal länger dauert bspw. beim Musik/DVD rippen. Das war zunächst mein Hauptgrund aufzurüsten, ein DualCore nimmt im Idle kaum mehr Strom auf, schafft aber in der Zeit deutlich mehr "Arbeit" weg. Wenn man nicht ständig kontrollieren will, wann er denn fertig ist, sind "Echtzeit"-Systeme sehr praktisch. Mit Quad-Prozessoren sind gar vorher undenkbare Anwendungen möglich. Will hier keine Werbung machen. Single-Core-Rechner haben und behalten ihren Einsatzzweck, privat wie an Industrie-Arbeitsplätzen.

Aber mit dem "Selbst" eines Menschen sollte das nichts zu tun haben, "Du bist nicht AMD/Intel" oder was auch immer. Es ist bloß eine feine, kleine Maschine. Die man getrost um Besseres zu tun abschalten kann. Für Fußball z. B. :freaky:

Edit: SP3 läuift auf drei Rechnern von mir - von Anfang an - problemlos. Ob man es braucht, kann ich nicht sagen.

Ich guck aber kein Fußball.......................
Eigentlich sind wir jetzt total abgeschweift von den thema.Wollte das nur wissen ob es geht weil dann hätte ich mir vielleicht jetzt ein neues mobo gekauft und wegen den prozessor gewartet bis die neuen phenom raus kommen.

Zurück
Oben