CPU Upgrade für Handbrake

Wobei Du doch schreibst bei "gleicher" Qualität. Wir reden hier ja nicht über irgendwas totkomprimiertes^^

Aber mich interessiert das auch.
Ich bin leider kein Video-Freak, der die Parameter in der Software hoch und runter beten kann, ich starte Konvertierungen meistens mit Default-Settings und freue mich über das Ergebnis. Ich kann gerne mal ein Testfile mit dem 3960X und mit der RTX-Graka konvertieren, wenn mir jemand die Settings vorbetet, und dann können wir hier Zeit, Qualität und Dateigröße vergleichen.
 
Klar, aber wenn man sein ganzes Archiv kleinkomprimieren will macht es schon einen Unterschied, ob man am Ende vor 15TB Daten steht oder vor 30TB. Solange die CPU schnell genug für die Aufgabe ist, sehe ich keinen Grund wegen ein paar Tagen weniger auf eine GPU zu setzen und dafür die größeren Dateien in Kauf zu nehmen. Seine bisherige Referenz ist ein müder 4-Kerner. Und seine Filmsammlung wird er ja nicht nächste Woche schon "Durchbingen".
Bei Streaming sieht das natürlich anders aus. Und dafür ist die ASIC auch gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghecko
Das die Konvertierung per Graka so aufgeholt hat war mir nicht bekannt. Kannte nur die ersten Quicksync Ergebnisse von vor 8 Jahren oder so und die waren nicht der knaller. Ich werde mir den Link mal ansehen und mit dem Thema auseinandersetzen. Wobei das der mit der Größe schon nen Faktor ist. Hab hier doch etliche Filme etc. Gestern hab ich die Warteschlange mit 48 TV Aufnehmen angeworfen und bin etwas erschrocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Zurück
Oben