MasterCacher
Lt. Junior Grade
Hallo,
mir stellt sich seit ein paar Wochen die Frage, ob ich mir einen neuen Prozessor kaufen soll.
MB: Sockel 775
CPU: E5300 @ 3,9Ghz
Graka: GTX 460 (Gigabyte)
Man sollte meinen der Takt reicht... Pustekuchen. Black Ops ruckelt mit unterbrechungen dauernden Frameeinbrüchen und 20-40fps.
Die Ladezeiten sind ewig lang (durfte BO auf nem Phenom2 X6 zocken, da ruckelte nix, die Ladezeiten waren ruck zuck und 50-70fps. Dabei war eine HD5770 verbaut).
Jetzt habe ich mir verschiedene Fragen gestellt:
-neuer Prozi für aktuelle MB ...eventuell Q6600 (natürlich übertakten!)
-neues MB+neuer Prozi
-AMD oder Intel
-warten bis was neues kommt/was älteres äußerst billig wird (Wartezeit so 1-2 Monate)
Wenn ich für mein aktuelles MB nen neuen Prozi besorge, soll der nicht mehr als 100€ kosten!
Es gibt einfach zu viel Angebot und ich kann mich nicht entscheiden
Beste: Preis/Leistung+Übertakten+deutlich besser als mein aktueller Prozi
Budget: 200€
Habt ihr ne gute Idee für mein Anliegen?
mir stellt sich seit ein paar Wochen die Frage, ob ich mir einen neuen Prozessor kaufen soll.
MB: Sockel 775
CPU: E5300 @ 3,9Ghz
Graka: GTX 460 (Gigabyte)
Man sollte meinen der Takt reicht... Pustekuchen. Black Ops ruckelt mit unterbrechungen dauernden Frameeinbrüchen und 20-40fps.
Die Ladezeiten sind ewig lang (durfte BO auf nem Phenom2 X6 zocken, da ruckelte nix, die Ladezeiten waren ruck zuck und 50-70fps. Dabei war eine HD5770 verbaut).
Jetzt habe ich mir verschiedene Fragen gestellt:
-neuer Prozi für aktuelle MB ...eventuell Q6600 (natürlich übertakten!)
-neues MB+neuer Prozi
-AMD oder Intel
-warten bis was neues kommt/was älteres äußerst billig wird (Wartezeit so 1-2 Monate)
Wenn ich für mein aktuelles MB nen neuen Prozi besorge, soll der nicht mehr als 100€ kosten!
Es gibt einfach zu viel Angebot und ich kann mich nicht entscheiden
Beste: Preis/Leistung+Übertakten+deutlich besser als mein aktueller Prozi
Budget: 200€
Habt ihr ne gute Idee für mein Anliegen?