CPU Upgraden sinnvoll?

Umso
djducky schrieb:
Und ist das irgendwie störend? Ruckelt es, leidet der Spielspaß?

Umso größer die Parks werden und reichlich "Besucher" im Park sind, fängts an zu ruckeln, also ja. Da geht schon etwas Spielspaß verloren, vor allem wenn man mit dem Park noch nicht fertig ist. Ich bekomm zwar trotzdem noch um die 28-32 FPS aber die Frametimes sind total im Keller, so wie es auch der Test von PCGH gezeigt hat. Nur, wegen einem Spiel jetzt zu Upgraden, ist halt schon teuer, zumindest beim aktuellen Preis.

Dann lass es bleiben, vielleicht dann beim 10800X3D oder so. Wenn du das ohnehin schon recht teuer findest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sportring1
Würde auch nicht upgraden, evtl. eher mal so schauen wie man die Performance in den Spielen etwas steigern kann?

@Noctraah Grundsätzlich ne gute Idee aber wie? Bei Planet Coaster 2 komm ich mit der internen Frame Generation zwar auf 55-60 FPS aber es schwankt zu stark und es gibt regelmäßig Ruckler. Zusätzlich zu den Einstellungen, hab ich in der Nvidia App noch "Fließende Bewegungen" eingeschaltet, da bin ich bei 110-130 FPS gelandet. Trotzdem fühlte es sich nicht wirklich besser an.

Und wie man sieht: Es hat überhaupt gar nix mit der Graka zu tun.

@HisN Es ging bei meinem Beitrag von Anfang an nicht um die GPU, sondern um die CPU und ob diese meine GPU in Spielen ausbremsen könnte ✌️

Trotzdem Danke an Alle, die ihren Senf dazu gegeben haben und vor allem denen, die nicht nur blöd geantwortet haben 🙂

Dann hättest Du die GPU am Anfang ja gar nicht erwähnen brauchen^^

Zurück
Oben