CPU Wasserkühlung Fehler

BakaNoNeb

Newbie
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
3
Hi ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner CPU Wasserkühlung (Corsair H150i Elite Capellix). Ich habe meinen Computer gestartet und weder die Pumpe noch die drei Lüfter am Radiator sind angegangen. Mein erster Gedanke war, dass es am Commander Pro liegt da alles auf einmal nichtmehr funktioniert hat, doch die zwei weiteren Gehäuse Lüfter laufen ohne Probleme obwohl sie ebenfalls am Commander Pro angeschlossen sind. Also habe ich bei den Anschlüssen herumprobiert und es hat sich herausgestellt, dass sobald ich den 24-Pin Stecker der Wasserkühlung aus dem Commander Pro ziehe alle Lüfter ohne Probleme laufen und auch von der iCue Software erkannt werden. Stecke ich jedoch den 24-Pin Connector zurück wird der Commander nicht mehr von der Software erkannt und die drei Radiator Lüfter gehen wieder aus. Hat jemand eine Idee wie ich das reparieren kann oder liegt da ein Fehler bei der Wasserkühlung vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
20-Pin .. du meinst das 24-Pin Kabel von der Pumpe zum Commander Pro?
1665150058013.png
 
Richtig der hat auch bis jetzt über ein Jahr einwandfrei funktioniert. Ich habe auch schon versucht den Commander in den zweiten USB Anschluss am Mainboard anzuschließen leider ohne Erfolg. Aber ich denke es liegt nicht an dem Mainboard Anschluss weil wie ich ja schon meinte wird der Commander und die Lüfter ohne Problem erkannt wenn der 24-Pin Connector der Pumpe nicht angeschlossen ist.
 
Zurück
Oben