CPU Wechsel 955-->Sandy Bridge sinnvoll?

Torquemada4

Lt. Junior Grade
Also mich beschäftigt die Frage, ob es sinnvoll wäre von der Leistung her von meinem momentanen 955Be auf einen i52500K oder einen i7 2600K zu wechseln?

Meistens Spiele ich mit dem PC (bald auch mit Eyefinity 5760x1080). Spiele sind z.B. Battlefield Bad Company, CoD MW2 u.ä. Ab und zu konvertier ich auch schon mal Filme oft für einen Kumpel der einen nicht so guten Rechner hat.

Bleibt die Frage offen: Lohnt es sich oder ist der "Leistungssprung" zu klein?

Die Frage ist vielmehr ob du mit der Leistung deines aktuellen Systems nicht mehr zufrieden bist. Du musst für dich selbst entscheiden ob es sich lohnt oder nicht. Wenn du das Geld locker sitzen hast, warum nicht, der 2500K oder sogar der 2600K bringt einen deutlichen Leistungsschub je nach Anwendung mit sich.

Ohne Eyfinity. nein
mit Eyefinity: Ja

Es lohnt sich eher nicht. Noch reicht er ganz gut und hast ja auch keine schlechte Graka ;) Bei Konvertierungen wirst du es gut merken, aber sonst eher nicht. Bei BF3 wird es für max Details eng werden denke ich mal. Bei Eyefinity ist ja die Grafikkarte der entscheidende Punkt. Warte einfach bis Ivy Bridge oder für unsere AMD-Fraktion Bulldozer oder den Nachfolger ab und dann kauf etwas neu, wenn sich die Leistung da mehr lohnt ;)

Ich denke es lohnt sich für dich nocht nicht, warte doch noch eine Generation ab

Hi, ich habe auch von einem AMD Phenom II X4 955 auf das System meiner Signatur gewechselt, Grafikkarte behalten, und für mich hat es sich gelohnt. Spiele wie Black Ops oder BFBC2 laufen sogar noch besser :)
Und da ich recht häufig Videos bearbeite ist der Intel sowieso die bessere Wahl gewesen.

Mfg

Also ich würde jetzt mal behaupten, das der Bulldozer auch nur richtig lohnen würde, wenn die Anwendungen also in dem Fall auch Spiele, richtig was mit z.B. 8 Kernen anfangen können. Denk ich mir jetzt mal so :) Oder wie seht ihr das?

Also da du deine CPU auf 4GHz hast würde ich noch 3-4 Monate warten. Denke solange lohnt das warten noch. Die CPU ist zum Zocken ja nicht so schlecht.

Das System aus meiner Sig wurde was MB, CPU und RAM angeht zum 2500k + Vertex 3 umgerüstet. Zocke nur SC2 und obwohl ich nur ne GTX 275 verbaut habe, habe ich nen deutlichen fps Zuwachs gespürt, da SC2 sehr CPU lastig ist... Sprich: CPU lastige Anwendungen: es lohnt sich... Alles andere: warte lieber bis es nicht mehr "ausreicht".

Zuletzt bearbeitet:
Ist nur die Frage ob sich das JETZT schon lohnt. Aber die Frage muss er sich aber schlussendlich selbst beantworten.

Threads mit "lohnen" im Titel sollten gar nicht erst eröffnet werden dürfen. Denn die Frage stellt man sich selbst, dazu braucht es kein Forum.

Und die Antworten dann mit einer Gegenfrage zu beantworten, ob sich der Wechsel auf Bulldozer lohnt, lässt eigentlich nur den Schluß zu, dass du die Antworten bis dahin nicht gelesen oder nicht verstanden hast.

Zurück
Oben