Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Umstieg vom Am3 auf Sandy Bridge sinnvoll?
- Ersteller nobk1ll3r
- Erstellt am
aha ...
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...ks-Update-DirectX-11-Werte/Action-Spiel/Test/
dann brauchste wohl etwas mehr als nur ein CPU Upgrade
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...ks-Update-DirectX-11-Werte/Action-Spiel/Test/
dann brauchste wohl etwas mehr als nur ein CPU Upgrade
disco dogg
Lieutenant
nobk1ll3r schrieb:16 lanes
also mit spielbar meine ich schon mindestens 60 fps
Du findest 40,50 FPS nicht spielbar?
ne cpu reicht schon
graka kommt auch bald neue aber warte warscheinlich noch auf neue generation
wenn ich die cpu übertakte dann läuft gut,80 fps ca
@Xberger Tiger also 40 nicht nein
aber 50 grad so
aber nur bei so spielen wie bad company oder mw2 da spürt das ob es 40 oder 70 sind
bei gta kann ich mit 24 zocken was auch nicht besser geht ;/
wenn ich die cpu übertakte dann läuft gut,80 fps ca
@Xberger Tiger also 40 nicht nein
aber 50 grad so
aber nur bei so spielen wie bad company oder mw2 da spürt das ob es 40 oder 70 sind
bei gta kann ich mit 24 zocken was auch nicht besser geht ;/
Du könntest noch etwas warten, der AMD Bulldozer soll im September noch ausgeliefert werden. Eventuell wäre der ja auch was für dich. Bis dahin sollte der 955er doch locker reichen
Und wenn der dann nichts ist, bau halt auf den 2500k. Ist nen guter Prozessor.
Für den Bulldozer bzw fx-8150p bräuchtest du dann ein Motherboard mit AM3+ Sockel und 9er Chipsatz.
Ich habe selbst einen 955er in meinem Spiele PC und einen 2600k in meinem "Arbeits-PC" wo ich Filme schneide.
Ich habe allerdings keine Probleme mit dem 955er in Bad Company 2 in Verbindung mit einer Radeon 5870. Immer oberhalb von 60 Frames auf 1920x1080 und vollen Details, nur HBAO ist deaktiviert.
Battlefield 3 soll angeblich übrigens nicht wesentlich mehr Resourcen brauchen als Bad Company 2, da (so sagte EA) viele optimierungen stattgefunden haben.
Den 2600k habe ich bisher nicht zum Spielen genutzt, da ich bisher nicht ans Limit mit dem 955er gekommen bin. Wenn es soweit ist, wird der 955er durch einen Bully ersetzt und den 2600k benutze ich dann weiterhin für Videoschnitt. Oder umgekehrt
Für den Bulldozer bzw fx-8150p bräuchtest du dann ein Motherboard mit AM3+ Sockel und 9er Chipsatz.
Ich habe selbst einen 955er in meinem Spiele PC und einen 2600k in meinem "Arbeits-PC" wo ich Filme schneide.
Ich habe allerdings keine Probleme mit dem 955er in Bad Company 2 in Verbindung mit einer Radeon 5870. Immer oberhalb von 60 Frames auf 1920x1080 und vollen Details, nur HBAO ist deaktiviert.
Battlefield 3 soll angeblich übrigens nicht wesentlich mehr Resourcen brauchen als Bad Company 2, da (so sagte EA) viele optimierungen stattgefunden haben.
Den 2600k habe ich bisher nicht zum Spielen genutzt, da ich bisher nicht ans Limit mit dem 955er gekommen bin. Wenn es soweit ist, wird der 955er durch einen Bully ersetzt und den 2600k benutze ich dann weiterhin für Videoschnitt. Oder umgekehrt
nene bios habe ich reset gemacht und dann wieder nur auf 3,6 ghz dann bissle volt wie groß sind die volt schritte? habe einen gemacht und lief ohne abstürze
ach würde mir der 2500k beim video rendern helfen
weil ich doch oft videos bearbeite und das rendern schon eine weile dauert
ach würde mir der 2500k beim video rendern helfen
weil ich doch oft videos bearbeite und das rendern schon eine weile dauert
dapoly
Lieutenant
@ te sag uns doch erstmal aus was dein system mit dem 955 besteht.
den ohne genau zu wissen was du jetzt hast kann dir keiner genau sagen ob es sich lohnt oder nicht.
ich habe mit meinem quadcore sys keine probleme bei bc2 und immer über 60fps
den ohne genau zu wissen was du jetzt hast kann dir keiner genau sagen ob es sich lohnt oder nicht.
ich habe mit meinem quadcore sys keine probleme bei bc2 und immer über 60fps
Casi030
Banned
Ne wd green fürs System und Spiele?
Schonmal die Auslastung von Graka und CPU Aufgezeichnet?
Solltest mal Testen:http://www.freemake.com/de/free_video_converter/
Schonmal die Auslastung von Graka und CPU Aufgezeichnet?
Solltest mal Testen:http://www.freemake.com/de/free_video_converter/
dapoly
Lieutenant
PiPaPa schrieb:Ich habe so langsam das Gefühl das hier jemand einfach neue Hardware haben möchte und er die Bestätigung für einen Kauf haben möchte - sorry.
wenn ich mir die jetzige syskonfig des te anschaue kann ich das nur bestätigen.
@ te dein vorhandenes sys sollte locker für bc2 reichen und bf3 sollte es auch noch schaffen zwar nicht auf high settings aber es sollte es schaffen vielleicht erstmal nur nen graka update auf ne gtx 560/570/580 oder halt ein ati modell der 6000er generation.
wie gesagt schau dir mein quadcore sys an, ich kann bc2 alles auf max in 1920x1200 daddeln und habe auch aa+af in 16x drin
naja nicht unbedingt
da ich ja noch einen kleinen lan pc machen will
da wärde der 955 doch optimal weil da brauch ich auch nicht die mega leistung
muss halt nur mein board verkaufen und ein kleiners hollen
und meinen jetzigen dann halt komplett auf rüsten
disco dogg
Lieutenant
nobk1ll3r schrieb:hdd: 500gb wd green
Das ist jetzt mit Sicherheit nicht der Flaschenhals, allerdings sind die Caviar Green HDDs als Systemplatte eher ungeeignet, da sie energiesparender arbeiten, d.h. sie dreht sich zB langsamer als eine Caviar Blue
Biggunkief
Fleet Admiral
Kauf dir einfach nen neuen du willst es doch. Und das bei BFBC2 die CPU limitiert kannst du mir nicht erzählen. Das macht die nichmal bei mir in FULL.
dapoly
Lieutenant
nobk1ll3r schrieb:naja nicht unbedingt
wenn du dein geld umbedingt loswerden willst kann ich dir gerne per pm meine bankdaten zukommen lassen
also was ich jetzt vor habe ist einen intel 2500k und ein Asus P8H67 zu kaufen
meinen ram rein und habe ein fertiges sandy bridge system
dann meinen alten pc behlaten und nur das mainbaord verkaufen
damit einen lan pc machen der auch mit 2x1 tb platten ausgestattet wird und noch ein paar daten sichert, da ich hier keine 1000 externe festplatten rumliegen habe möchte 3 stück reichen.
Dann so ca Oktober bekomm ich so 200 Euro und dann werde ich mir vom meinem etwas ersparten pc geld ne graka hollen 570gtx oder 580 gtx
meinen ram rein und habe ein fertiges sandy bridge system
dann meinen alten pc behlaten und nur das mainbaord verkaufen
damit einen lan pc machen der auch mit 2x1 tb platten ausgestattet wird und noch ein paar daten sichert, da ich hier keine 1000 externe festplatten rumliegen habe möchte 3 stück reichen.
Dann so ca Oktober bekomm ich so 200 Euro und dann werde ich mir vom meinem etwas ersparten pc geld ne graka hollen 570gtx oder 580 gtx
Biggunkief
Fleet Admiral
Wasn stuss. Benutz mal bitte die Shifttaste wenn du GROß schreiben willst.
Und wenn du CPU und Mobo tauschst hast du keinen alten PC mehr sondern nur ein altes Board und ne CPU, logisch wa?
Und wenn du CPU und Mobo tauschst hast du keinen alten PC mehr sondern nur ein altes Board und ne CPU, logisch wa?
Zuletzt bearbeitet: