Umstieg vom Am3 auf Sandy Bridge sinnvoll?

nobk1ll3r schrieb:
also was ich jetzt vor habe ist einen intel 2500k und ein Asus P8H67 zu kaufen
meinen ram rein und habe ein fertiges sandy bridge system

dann meinen alten pc behlaten und nur das mainbaord verkaufen
damit einen lan pc machen der auch mit 2x1 tb platten ausgestattet wird und noch ein paar daten sichert, da ich hier keine 1000 externe festplatten rumliegen habe möchte 3 stück reichen.

Dann so ca Oktober bekomm ich so 200 Euro und dann werde ich mir vom meinem etwas ersparten pc geld ne graka hollen 570gtx oder 580 gtx

lass dein sys so wie es ist und kauf dir im oktober die neue graka. wenn du nicht zufrieden bist mit der leistung kannst du dein geld immernoch in ne sandy verschwenden.

nen funzendes 955er oder 965er sys gegen ne sandy zu tauschen damit man sich aus dem alten nen leichten lan pc machen kann is geldverschwendung.

wie gesagt wenn die neue graka da is und du ne andere platte als system platte hast und dann immernoch performance probleme bei bc2 hast oder bf3 nich rund rennen sollte kannst du immernoch auf sandy umsteigen und bis dahin sind die preise vielleicht noch gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd auch denn RAM von 4gb auf 8gb erweitern, denn da merkst du auch ein recht großen Unterschied, besonders wenn du in höhere Auflösung spielst.

Clonemaster schrieb:
Ich würd auch denn RAM von 4gb auf 8gb erweitern, denn da merkst du auch ein recht großen Unterschied, besonders wenn du in höhere Auflösung spielst.

Wo hastn das gehört? Was hatn RAM mit Auflösung zu tun? Maximal wird bei vollem Grafikkartenram normaler RAM dazugenommen.

Ich bin grad nachhause gekommen und musst mir das hier erstmal durchlesen, echt lustig der Thread..
Ja, das ist die richtige Entscheidung.

Er hat garnicht so weit gedacht, es würd nen Netzteil fehlen und ne Grafikkarte und der Arbeitsspeicher auch.. Laufwerk,Festplatte etc. nehme ich mal an wäre auch nicht vorhanden..

Das riecht nach Troll hier ;)

Ja, schon komisch, nein ich kauf jetzt doch keinen, doch ich kauf einen, nein doch nicht.
Sieht für mich auch danach aus das er einfach was neues haben wollte obwohl die alte Hardware einwandfrei läuft.

Du bekommst ihn nicht umsonst, du bekommst ihn zum Geburtstag geschenkt, da könnte man sich jedoch auch etwas anderes holen was sinnvoller wäre.

was den?
ausser was für den pc fällt mir da auch nicht ein habe ja eigentlich alles was ich brauch

der pc ist ca 2 jahre alt.
und möchte den dann aufrüsten mit der zeit heisst also jetzt cpu und mainbaord.
dann so anfang oktober noch eine neue graka.
Kurz vor Weihnachten eine Ssd und noch einen 500 Gb Festplatte.

Und eventuell meinen Wasserkühlung ein wenig ausbauen.
Aber das ergibt sich ja wie warm der i5 wird

Das kann ich dir auch nicht sagen, mir würden für mich jedoch andere Sachen einfallen (:

Zurück
Oben