Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Cpu wechsel
- Ersteller Jan526262
- Erstellt am
Darkling71
Lt. Commander
Für Office, Surfen und kleinere Spiele wird die CPU noch locker ausreichen, auch Windows 11 wird von dieser CPU unterstützt.
Was ist denn geplant, sodass Du denkst, Du brauchst eine stärkere CPU?
Was ist denn geplant, sodass Du denkst, Du brauchst eine stärkere CPU?
Jan526262 schrieb:wollte fragen ob mann 2023 die cpu aufrüsten sollte.
Wieso sollte man die Aufrüsten bzgl 2023, gib'ts da irgendwelche Zuschüsse jetzt?
alan_Shore
Banned
Come on.....Jan526262 schrieb:Hi
Ich hab ein ryzen 5 3400g und wollte fragen ob mann 2023 die cpu aufrüsten sollte.
Mainboard:b450m aorus
Was soll das denn?
Ok, ich mache es jetzt wir du...
Ne, sollte man nicht, 2023 wird das Jahr mit den meisten Regentagen und da rüstet man nicht auf!
Echt jetzt? Keine Angaben, was du machen willst, wie dein restliches System aussieht?
So macht das keinen Spaß zu helfen.
Er spielt auch.
Jan526262 schrieb:einfache spiele spielen wie fortnite oder mincraft
eYc
Admiral
Und wie läuft's da? Fehlt Prozessor- oder CPU-Leistung? Taskmanager?Jan526262 schrieb:nur einfache spiele spielen wie fortnite oder mincraft
Hast du genug schnellen RAM, der auch mit der höheren Frequenz (XMP) läuft, statt z. B. mit nur 2.133 MHz?
BIOS und Chipsatztreiber aktuell (falls es Probleme gibt)?
Das sind sie wieder, die völlig überbewerteten Chipsatz Treiber.eYc schrieb:Chipsatztreiber aktuell
alan_Shore
Banned
Da ist sie wieder, die falsche Aussage zu Chipsatztreibern.
Zuletzt bearbeitet:
AYAlf
Commodore
Da sind sie wieder, Menschen die sich mit Fragen beschäftigen, die keiner gestellt hat.
@Jan526262 wenn dir die Leistung reicht, dann brauchst du auch nicht aufrüsten.
@Jan526262 wenn dir die Leistung reicht, dann brauchst du auch nicht aufrüsten.
nur weil andere sagen, dass deine CPU alt ist, willst du also aufrüsten ... solange alles was du brauchst auf dem PC läuft, brauchst du da nix aufrüsten. die CPU passt leistungstechnisch ungefär zur Grafikkarte, windows 11 wird drauf laufen ... wenn deine Ansprüche sich nicht ändern dann brauchst du da noch einige Jahhre nix machen.
Im Büro habe ich einen 7 Jahre Alten PC stehen, wenn ich da zu meinem Chef gehen würde, ich möchte einen Neuen weil meiner alt ist, wäre die erste Gegenfrage, "Was läuft denn nicht auf dem PC" und da ich darauf keine Antwort habe, wirds wohl auch dieses Jahr nix mit einem Neuen PC ... da müsste vermutlich irgendwas durchbrennen bevor ich einen Neuen bekomme, aber den "gefallen" tut er mir vermutlich nicht
und mal Realistisch betrachtet bin ich mit meinem Privat PC im Homeoffice auch nicht schneller, obwohl mein Rechner (vgl Signatur) vermutlich mehr Rechenleistung hat als das gesamte Großraumbüro ... aber brauchts die Leistung für meine Professionellen Programme? Nein, also warum aufrüsten
also wenn du nicht sagen kannst wo es klemmt und du nix für einen Sch****vergleich mit deinen "Anderen" brauchst brauchst du nicht aufrüsten
Im Büro habe ich einen 7 Jahre Alten PC stehen, wenn ich da zu meinem Chef gehen würde, ich möchte einen Neuen weil meiner alt ist, wäre die erste Gegenfrage, "Was läuft denn nicht auf dem PC" und da ich darauf keine Antwort habe, wirds wohl auch dieses Jahr nix mit einem Neuen PC ... da müsste vermutlich irgendwas durchbrennen bevor ich einen Neuen bekomme, aber den "gefallen" tut er mir vermutlich nicht
und mal Realistisch betrachtet bin ich mit meinem Privat PC im Homeoffice auch nicht schneller, obwohl mein Rechner (vgl Signatur) vermutlich mehr Rechenleistung hat als das gesamte Großraumbüro ... aber brauchts die Leistung für meine Professionellen Programme? Nein, also warum aufrüsten
also wenn du nicht sagen kannst wo es klemmt und du nix für einen Sch****vergleich mit deinen "Anderen" brauchst brauchst du nicht aufrüsten
GERmaximus
Rear Admiral
Jan526262 schrieb:Hi
Ich hab ein ryzen 5 3400g und wollte fragen ob mann 2023 die cpu aufrüsten sollte.
Mainboard:b450m aorus
Nein man SOLLTE in 2023 die CPU nicht aufrüsten, da erst mal die Rechnungen für Energie kommen.
T
Tunaraxx
Gast
Jan526262 schrieb:ob mann 2023 die cpu aufrüsten sollte.
Dein restliches system werde ich mit meiner Glaskugel Erraten. Ich mag Ratespiele. Sobald das Rätsel gelöst ist gebe ich dir Bescheid ob das Sinn macht oder nicht.
Metaxa1987
Captain
So ein 5500 schadet nie.
Sapphire Fan
Commander
Hast du zu wenig Leistung? Dann aufrüsten.
Hast du in deinen Augen (das ist das einzige was zählt) genug Leistung? Dann lasse alles so wie es ist.
Manchmal verstehe ich solche Fragestellungen einfach nicht.
Hast du in deinen Augen (das ist das einzige was zählt) genug Leistung? Dann lasse alles so wie es ist.
Manchmal verstehe ich solche Fragestellungen einfach nicht.
Du kannst auch 2025 da noch ne CPU aufrüsten, sofern es die da noch zu kaufen gibt.Jan526262 schrieb:und wollte fragen ob mann 2023 die cpu aufrüsten sollte.
Der AM4 Sockel wurde halt mittlerweile vom AM5 Sockel abgelöst, das heißt, für dein Board kommen keine neuen CPUs mehr raus. Natürlich kannst du dieses Jahr da noch ein Ryzen 5600 oder 5800x3d kaufen und verbauen, wenn du mehr Leistung brauchst.