Cpu wird nicht erkannt

blindOmilk

Cadet 2nd Year
Hallo ihr lieben!

Ich habe ein Problem erstmal die Daten

Msi eco h110m Mainboard
400w be quiet Netzteil
Asus gtx 660
Intel core I 5 6600k

So ich habe nun folgendes Problem ich habe vorher einen I 3 6300 mit 3.8 GHz verbaut gehabt alles lief problemlos

Nun habe ich mir einen I 5 6600k gekauft nun möchte der PC mit dieser CPU nicht boote laut hersteller werden doch doch alle der 6. Und 7m gen unterstützt

Denn die EZ debug led für die CPU leuchtet dauerhaft rot
Und ich bekomme kein Bild auf dem Monitor..

Habe nochmal den i3 verbaut alles läuft ohne Probleme

Habe bereits die Batterie rausgekommen BIOS resset durchgeführt

Alle Stecker gezogen und wieder rein

Ich weiß nicht mehr weiter kann mir wer helfen der PC Soll ein Weihnachtsgeschenk sein...

Anhänge

• 1576100441685111696508409518583.jpg
    1576100441685111696508409518583.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 276
Alte CPU rein, BIOS-Update, neue CPU rein?

Ja das hab ich gemacht (weiß nicht ob alles so geklappt hat wie es sollte)

Hab es mit msi live gemacht gibt es eine andere Möglichkeit das BIOS zu updaten...

Ja die wurde vorher in einem Asus (weiß grad nciht mehr welches) getestet
Ergänzung ()

Asus z170pro

Zuletzt bearbeitet:
blindOmilk schrieb:
Ja das hab ich gemacht (weiß nicht ob alles so geklappt hat wie es sollte)

Ja wie jetzt?
Ist die aktuelle Version im BIOS angezeigt?

Ja alles auf dem neusten Stand ich habe nochmal mit dem Verkäufer geredet der meinte 400w Netzteil könnte knapp sein er meinte 550w brauche ich was sagt ihr dazu stimmt das?

blindOmilk schrieb:
Ja alles auf dem neusten Stand ich habe nochmal mit dem Verkäufer geredet der meinte 400w Netzteil könnte knapp sein er meinte 550w brauche ich was sagt ihr dazu stimmt das?
Bau die GTX aus und teste das mal mit der iGPU.
Ich denke aber nicht, dass er deswegen gar nicht startet.

Hab ich alles schon versucht die einzige Lösung wär echt nur noch das Netzteil aber 400w bequiet sys power 9 sollte doch reichen?

Eigentlich schon.

Und was mach ich da jetzt da brauch ich mir auch kein 550 w kaufen und wieder ne woche warten dann schreib ich ihm morgen das dass auch nicht geht dann ist wohl die CPU Schrott oder? Es gibt wirklich keine Möglichkeiten mehr

Wegen dem BIOS ich war bei msi auf der Seite und hab da nur etwas für Intel gefunden wie kann ich denn das bei meinem Mainboard vernünftig aktualisieren die CPU muss doch funktionieren ich hab ja noch zugesehen wie sie auf dem asus funktioniert hat laut msi sind alle CPUs der 6. Und 7. Gen kompatibel alles bis i7 war auf gelistet auch mein i5 6600k
Ergänzung ()

Das Schicksal will das ich mich mit dem i3 abquälen och man...

• Gefällt mir
Reaktionen: halloso
Hast du jemanden, der dir vielleicht vor Ort helfen kann? Siehe Bios Update, oder der dir ein stärkeres Netzteil zum testen borgen kann?

Ansonsten findest du hier eine Liste von Helfern, eventuell findest du ja einen in deiner Nähe.

Wusste garnicht das es sowas gibt
Es gibt eine Person in der Nähe hab ihm geschrieben hoffe das ist noch ein aktiver account sonst muss ich wohl in ein PC Shop wo ich dann wieder geld ausgebe hm Naja trzd danke für eure hilfe

Bin zur Zeit nicht vor Ort.

Hast du beim CPU-Wechsel auf Potentzialausgleich geachtet? ESD tritt gerade in der Heizperiode (trockene Raumluft) und beim Tragen von Fleece- oder Wollkleidung häufiger auf.

Potenzialausgleich alles beachtet
Pins sind alle I.O. Hab alles geprüft der i3 läuft ja auch ohne Probleme
Ich hatte mal den Fall das ein pin verbogen war da hatte ich aber nur Systemhausfälle und Abstürze das würde jedoch wieder gerichtet seit dem ist alles io

So hab nochmal 600w Netzteil besorgt bios per USB geflasht kein erfolg das ding ist verloren das wars dann wohl
War wohl griff ins Klo ich Gebs auf
PC store bringen taugt auch nix da bezahl ich wieder geld für nichts es nervt nur noch trzd danke für die antworten...

Für jedes Bord gibt es eine Kompatibilitätsliste der möglichen CPU's die verbaut werden können. Schon mal für dein Bord die Liste angeschaut ?

Ja der 6600k ist mit aufgelistet alle Intel der 6 und 7 gen
Ergänzung ()

Oder liegt es doch am Netzteil?
Ich möchte es einfach nicht glauben das ich ne defekte CPU gekauft hab und mein Weihnachtsgeschenk somit hin ist😖

Zuletzt bearbeitet:
So Freunde das Problem ist gelöst es lag an dem msi eco h110m Mainboard
Das Ding hat einfach einen weg habe auch mit dem Hersteller geschrieben der CPU ist kompatibel

Der Verkäufer von dem i5 war eben bei mir und wir haben ihn nochmals auf einem Asus z170 gaming Mainboard getestet alles lief wie es sollte

Der Verkäufer hat mir dann das Mainboard für 30€ überlassen ich bin so froh

Tja Freitag der 13. Bringt wohl doch nicht nur Pech haha:D

• Gefällt mir
Reaktionen: krampn und adius
Zurück
Oben