Cpu-Z 4600+EE

xbdt

Ensign
Hallo zusammen...

Ich habe heute meinen neuen PC(X2 4600+EE) bekommen und habe mal aus neugierde cpu-z laufen lassen..
Aber dort steht nichts von 'EE'...muss dort überhaupt 'EE' stehen? (es steht nur "AMd Athlon 64 X2 4600+")
Codename:Windsor
TEchnology:90nm
Family: F
ExtFamily:F
Model:B
ExtModel: 4B
Steping:2
Revision: BH-F2

Ob das Tool EE anzeigen würde weiß ich auch nicht, aber welche Spannung zeigt er denn an ? Ein EE müßte AFAIK ~ 1,2 V ( bei Last ) haben.

Zuletzt bearbeitet:
also Voltage hält sich bei 1,2V...wo kann ich noch überprüfen dass ch ein 4600 EE habe?

Und wo finde ich die Nummer bei mir oder hab ich da etwas falsch verstanden? ;)
Bei cpu-z wird die Watt Zahl halt nicht angeziegt sonst wüsste ich bescheid was ich habe

muss ich eric zustimmen, ansonsten fällt mir grad kein Programm ein, dass die Ordering Numbers (was eh nicht gehn würd) bzw den Zusatz der CPU "EE" angibt. Der Fakt, dass deine CPU auf Standard 1.2V läuft, deutet eigentlich einen EE an. Nen normaler 4600+ dürft allerdings auch auf 1.2 laufen, wenn man ihn undervoltet ... das ist schon irgendwie jetzt ne kleine Zickmühle O_o

Die Wattangabe ist die reine Verlustleistung, die als Wärme weg geht, daher "Thermal Power"

ok dann werde ich den nachher mal aufmachen und gucken..;)

aber ich hab gerade gelesen dass der normale 4600+ eine Spannung von 1,3-1,35 V hat, meiner hat dagegen 1,2V, also müsste es der EE sein..aber um ganz sicher zu gehen, gucke ich nacher mal rein..danke

Naja - mir wäre dieses letzte Quäntchen Gewissheit die Prozedur nicht Wert ( Rechner aus, Kühler abmontieren - nachschauen - CPU und Kühler von Wärmeleitpaste reinigen - neue WLP drauf - wieder zusammenschrauben ) Ich denk mal mit 1,2 V hast du einen EE und bist nicht besch...en worden ;)

sollte so sein..aber vielleicht kennt noch jemand ein anderes Programm zum Auslesen..

Noch eine Frage..wegen Cool'n'Quiet...wie merke ich ,dass das läuft bzw was muss ich einnstellen dass es läuft? ;)

Danke

Du mußt eigentlich nur bei CPU-Z auf den Core Speed schauen und nichts machen ( also kein Programm oder ähnliches laufen lassen ). wenn dann der Takt auf 1 Ghz runter geht, dann ist C&Q aktiv, wenn er die ganze Zeit auf 2,4 Ghz bleibt, dann nicht.

im Bios Cool'n&Quiet aktivieren ... Spannungen sowie Takt verändern sich dann, wenn man nix macht bzw geht dann halt auf Vollleistung wenn er gefordert wird. Siehste mit CPU-Z und Everest, sowie jedem anderen Programm das dir Takt&Spannung anzeigt

Muss nicht auch noch unter Energieoptionen, minimaler Energieverbrauch eingestellt sein und noch ne Software inst. werden:freak:
Beim 939 Board war es auf jedenfall so;)

ok vielen dank für die hilfe :cool_alt:

Zurück
Oben