CPU z zeigt unter Memfrquenz 200 an....

Amiga500

Captain
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
3.433
Hi Cpu z zeigt unter Memory bei Memfrequenz 200 Mhz an kann ich davon ausgehen das der Ram jetzt definitiv als DDR 400 rennt?

Für mein MoBO nutze ich das Bios 2.2 , bei jemanden den ich kenne der das selbe Board hatte lief der Ram nach Bios 2.2 nur noch auf DDR 333 . Er denkt es ist ein Bug im Bios V. 2.2.

Kann ich jetzt 100% sicher sein das mein Ram auch wirklich auf DDR 400 rennt?
 

Anhänge

Hendr1k

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
573
Du kannst sicher sein :rolleyes: Das DDR steht für "Double Data Rate" Die 200Mhz werden verdoppelt ... er läuft auf 200Mhz und im DDR also auf 400! Ist normal so.
 

Amiga500

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
3.433
Yo die Sache ist nur wie gesagt wenn ein Kollege genau das selbe Bios aufspielt sein Ram nur noch als DDR 333 läuft, irgendwo muß das ja dann ein Bug im Bios sein.

Wollte nur sicher gehen wenn angezeigt wird das es als DDR 400 läuft das ich dann auch 100 pro sicher gehen kann.
Nicht das DDR 400 angezeigt wird aber insgeheim der Ram doch nur als DDR 333 rennt

mfg
 

BAD

Commodore
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.349
Dein Kolege hat dan wohl keine Duble Side RAMs. Sondern einfach PC2700 die so etwa aussehen.

 
Zuletzt bearbeitet:

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Dein Kolege hat dan wohl keine Duble Side RAMs.
Bitte! Erkläre es mir! Lass mich nicht dumm sterben! Was in aller Welt hat Double Sided mit dem Speichertyp (PC2700 bzw. PC3200) zu tun? :freak:

Yo die Sache ist nur wie gesagt wenn ein Kollege genau das selbe Bios aufspielt sein Ram nur noch als DDR 333 läuft, irgendwo muß das ja dann ein Bug im Bios sein.
Verrate uns einfach mal, welches Board, welche CPU und welchen Speicher (Typ und Anzahl) dein Kollege hat.
Wenn er z.B. vier DS-Module auf einem A64-System hat, taktet die Kiste automatisch runter.

Dein RAM läuft aber auf jeden Fall mit 200MHz, das ergibt sich auch durch den RAM-Teiler, der ausgelesen wird (2200MHz/11= 200MHz).
 
Zuletzt bearbeitet:

Amiga500

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
3.433
Hi, also genau das selbe board wie ich habe, MSI k8tneo fsr, der Ram müßte von MDT sein ich glaube uwei 512Mber DDR 400.
Merkwürdig das Bios Version 2.2 bei ihm den Ram immer auf DDR 333 runter schraubt.
 
Top