GPU-Z zeigt keine Details mehr an

Do Berek

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
1.695
Moin, seit dem letzten Win 10 Update zeigt GPU-Z keine GPU-Temps etc. mehr, hat das sonst noch wer?
Hardware:
5700X
32 GB DDR4 3600
3 SSD's
RX 6800

Win10 22H2 aktuell
Adrenaline 22.9.3
GPU-Z 2.55.0
 

Anhänge

  • gpu-z.gif
    gpu-z.gif
    23,8 KB · Aufrufe: 135
Sieht bei mir gut aus. Ist aber ein altes Intel System.
 

Anhänge

  • 1697370954866.png
    1697370954866.png
    25,6 KB · Aufrufe: 79
Was für Troubleshoots hast Du probiert?
Am naheliegendsten scheint ja das Tool neu zu installieren mit aktuellster Version.
 
@JohnStorm
Ist schon die aktuellste Version,nachdem 2.54 schon das gleiche Problem hatte.
Den aktuellen Treiber 23.10 hat AMD ja zurückgezogen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Do Berek schrieb:
st schon die aktuellste Version,nachdem 0.54 schon das gleiche Problem hatte.
Und die Neuinstallation des Tools hat was gebracht?
 
Nein. Eine Installation im klassischen Sinne findet ja auch gar nicht statt, ist ja nur eine ausführbare .exe.
Ergänzung ()

Scheint allerdings auch den Treiber nicht richtig zu erkennen...
 

Anhänge

  • gpuz 2.gif
    gpuz 2.gif
    283,9 KB · Aufrufe: 87
Man kann sie als ausführbare Datei verwenden, als auch installieren.
GPU-Z.pngGPU-Z result.png
 
Dieser Dialog erscheint bei mir aber nicht, Google sagt auch was anderes...
Treiberneuinstallation war auch fruchtlos.
Screenshot 2023-10-15 at 14-27-08 gpu-z installieren - Google Suche.png
 
Hast du es denn von der TechPowerup seite gedownloadet?
 
Komisch? Bei all den Bildern - Google die man hier sieht, ist die Überschriftzeile grau. Bei dir ist sie braun.
Google Bilder GPU-Z.png
Kann eventuell an den Treibern liegen, wie du schreibst?
 
Das sind nur Windowseigene Fensteranpassungen, wenn aktives Fenster orange, wenn inaktiv ausgegraut.
Edit:Hab auch grad festgestellt dass die Windows eigene Screenshotfunktion nicht mehr geht...
Ich glaube es liegt am kumulativen Windowsupdate, wird mit dem nächsten vielleicht wieder gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Beim 23.7.1 habe ich das gleiche Problem.
Wegen Abstürzen teste ich grad den alten Treiber.
Mit dem neusten Treiber hatte ich auch Ergebnisse.
HWInfo zeigt aber Temperaturen etc an.
 
Zurück
Oben