Reicht dieses System für World of Warcraft?

Gorfindel

Commander
Hallo,

hab von meinem Schwiegervater folendes System bekommen:

AMD 215 2x2.7GHz

4GB DDR2

AMD 3850 512 mb

Mir is klar das der Rechner nicht das Gelbe vom Ei ist :)

Wichtig wäre mir nur das WOW mit mittleren Einstellunen gut läuft.

Wäre Full HD mit mittleren Einstellungen machbar?

CPU würde ich zur not auf 3Ghz bringen.

Danke schon mal

reicht sogar für Cataclysm in Hoch, nur kannste nich in DX11 zocken. n Kumpel von mir hat ähnliches System, nur mit ner 3870 1 GB & läuft, bei ihm auf High in 1920x1080 flüssig. ohne OCen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

such hier nach "215" dann kannst du deine CPU besser einordnen: http://www.cpubenchmark.net/mid_range_cpus.html

Mittlere Grafik wird dein PC auf jedenfall unterstützen bei WoW. Ich weiß nicht, ob WoW durch die Erweiterungen deutlich stärker Ressourcenlastig wurde, aber als die HD3850 gerade erst erschienen war hatte ich die einem Freund verbaut und für uns war das damals High-End. Bei einem so alten Spiel wie WoW liefen damals so weit ich weiß die höchsten Settings. Die CPU ist auch ganz ok. Vielleicht solltest du den PC noch neu installieren, damit er nicht durch eine überfüllte Registry langsam läuft.

MfG

Super danke schon mal, wie sieht es in Raids aus?

Killer_Mauzi schrieb:
reicht sogar für Cataclysm in Hoch, nur kannste nich in DX11 zocken. n Kumpel von mir hat ähnliches System, nur mit ner 3870 1 GB & läuft, bei ihm auf High in 1920x1080 flüssig. ohne OCen.

Pandaria ist aktuell und 25er kannst du damit auf FullHD vergessen. Vor allem mit der CrapGraka. Auch mit ner 3870 nicht mal annähernd. Mit Q9550 und ner 4870 läufts grad mal auf 1680 flüssig in hoch aber nicht mal ansatzweise auf max.

Ich denke auch, da hat sich jemand vertan...
Mein Cousin hat mit seinem System inzwischen nicht mehr alles auf MAX. Das System (damals wars TOP für WOW) ist ein AMD Phenom II 955 BE und eine 4890 Toxic.

*edit:
Ich kennen WoW nicht, ging aber um die "großen" Raids und immer über 25 fps.

Sprich 1680 mit mittleren Details sollte dann gehen @mfJade? Wie sieht es im 10ner Raid aus?

10er sollte machbar sein, die Details sind ja eh nich so wichtig. Wichtig sind die Sichtweite und im Raid die projizierten Texturen und die Partikeleffekte weil man sonst nicht mehr sieht worin man nicht stehen darf und wo man hin soll.

Ne stärkere GPU würde da auch helfen oder?

welche cpu-leistung momentan benötigt wird weis ich nicht genau aber auf seiten der gpu läuft wow aktuell ab einer hd7850 mit hohen einstellungen und wenn wirklich alles auf max gestellt wird ab einer hd7870.

Probiers erstmal bevor du dir sinnlos Gedanken machst :)

Cpu Leistung sollte aber genug da sein oder?

Nein und nein. Nicht für "bedenkenlos" MAX. Auf mittel wird das nicht so getestet mit alter Hardware und neuen Expansions/Patches. Dir bleibt nur der Versuch. Auf das Board einen PII 955 BE zu schnallen und die GraKa zu wechseln sollte auch gehen.
Zudem kannst du ja im Notfall auf niedrig zocken.

Zurück
Oben