CPU zu schwach zum Druckerinstallieren

Septimus

Cadet 3rd Year
Hi alle im Forum:-)

Ich wurde heute von nem Freund um Hilfe gefragt,dessen Nachbarn Probs mit ihrem PC haben.U.A. ging die Farbeinstellung nicht etc...All das habe ich korrigiert,aber die Druckersoftware lässt sich nicht installieren.
Der Rechner dort : Pentium "R"...Betriebssystem ME,200 Mhz,64 MB RAM .
Und der Drucker sollte ein HP 5620 sein.
Der Besitzer des Rechners/PC behauptet,daß der Drucker daheim (jetzt steht er im Geschäft) mit dem PC zusammen einwandfei gelaufen wäre.Das Installationsprogramm vom HP sagt jedoch,die CPU würde die Mindestvorraussetzungen NICHT erfüllen...nötig wäre eine CPU "Level 6" und installiert wäre nur "Level 5".
Der Mensch braucht den Rechner zum Rechnungen schreiben und hat momentan kein Geld,um sich einen besseren zeitgemässereren Rechner zu kaufen.

...weiß Jemand Rat,wie die Druckersoftware doch noch zu installieren ist?
"Clean-Boot" habe ich ausgeführt...Ergebnis gleich Null.

<theorie>Also ich denke nicht, dass es an der Taktfrequenz liegt. Ich schätze eher, es liegt daran, dass der Treiber MMX Befehle nutzt, die deine CPU nicht kennt.</theorie>

Hast du den Support von HP mal mit dem genauen Wortlaut der Fehlermeldung angeschrieben?

Hast du mal beim Support angerufen und gefragt was eine Level 5 oder 6 CPU sein soll? Von dieser Bezeichnung habe ich nie gehört? Vielleicht hast du nicht genügend RAM. Mal einen anderen Treiber ausprobiert?

Willüüü schrieb:
Hast du mal beim Support angerufen und gefragt was eine Level 5 oder 6 CPU sein soll? Von dieser Bezeichnung habe ich nie gehört? Vielleicht hast du nicht genügend RAM. Mal einen anderen Treiber ausprobiert?

Hmm..genügend RAM...64 MB RAM hat er.Könnte ja nen 256-er einbauen,befürchte aber daß der Rechner (200 MHZ) damit nicht fertig wird.Oder?!*Kopfkratz*
Fakt ist,daß die mit gelieferte Software (auf CD) mir sagt,daß die CPU nicht ausreichend sein soll...(Level "5" anstatt "6").
Was wäre denn ein anderer Treiber?Hat da vielleicht Jemand ne Ahnung davon?
Support konnte ich heute nicht anrufen,da WE.Ausserdem glaube ich irgendwie nicht daß dieser Drucker (5620)noch supported wird...

Das kann nicht sein!
ICh habe einen HP Desket 620C auf einem PI 75 Mhz mit sensationellen 8MB-RAM (!) installieren können über die reguläre HP-Routine! Anschluss war parallel, das muss gehen Versuch mal über Plug'n'Play von Windows den Drucker zu installieren bzw. über das manuelle einfügen neuer Hardware). Dazu einfach Gerätemanager und dann Hardwareassi ausführen.

Ziemlich das gleiche Problem hatte ich mit meinem HP3550 auf nem 550er AMD mit 128MB RAM..

Ich habe einfach den Windows Istaller genommen statt dem HP Installer und es hat problemlos funktioniert! Der Drucker wird auch mit 200MHz laufen und die 64MB RAM sind auch kein Hinderniss! Einziger haken bei der Sache ist das es ewig dauern wird bis was gedruckt ist!

€dit:
Bei mir hieß es auch CPU zu alt.. Blabla von wegen level 5 & 6!! Es funktioniert problemlos! Und auf nem Pentium sowieso! Es ist so ziemlich egal was für ne CPU! Bei mir ist damals sogar alles mit WinXP auf nem 166MMX Pentium mit 64MB RAM gelaufen.. :eek: Der Drucker war da net angeschlossen da ich keine USB-Karte drinne hatte! Aber es geht!

Man muß nur den Treiber von Hand installieren! Heißt soviel wie über dem Gerätemanager! Die HP-Software will ne schnellere CPU und begrenzt es deshalb.. Totaler Schwachsinn wenn ihr mich fragt! .. Im gegenzug frage ich mich was sich die Spacken von HP dabei gedacht haben!!

Achso, wenn er das Ding ja eh nur zum drucken braucht, langen die ganz einfachen Treiber! Kein scheiß vonwegen HP-Photo&Imaging Studio mitinstallieren.. Sonnst hockt er morgen noch dran..

Zuletzt bearbeitet:
TermyLucky schrieb:
Das kann nicht sein!
ICh habe einen HP Desket 620C auf einem PI 75 Mhz mit sensationellen 8MB-RAM (!) installieren können über die reguläre HP-Routine! Anschluss war parallel, das muss gehen Versuch mal über Plug'n'Play von Windows den Drucker zu installieren bzw. über das manuelle einfügen neuer Hardware). Dazu einfach Gerätemanager und dann Hardwareassi ausführen.

Hmmm...ich hab´den Drucker per Command "d:Setup"installieren wollen,gleiches Problem.Die Installations-CD startet sofort,keine Chance,Irgendwas von"Hand" zu installieren.Der Drucker ist am "LPT1"angeschlossen,dennoch startet sich die depperde CD anstatt daß sich das Setup automatisch ausführt...lol

"Hardware-Assi" oder "Hardwareerkennung" sagt,es wurde nix Neues gefunden?! :freak:

Ja sag mal dann laß doch die CD einfach weg und geh unter Systemsteuerung/System/Geräte-Manager/ und dann halt auf Treiber Aktualisieren.
Dann müsste es doch funktionieren :cool_alt:

marcodj schrieb:
Ja sag mal dann laß doch die CD einfach weg und geh unter Systemsteuerung/System/Geräte-Manager/ und dann halt auf Treiber Aktualisieren.
Dann müsste es doch funktionieren :cool_alt:

Hi marcodj:-)

Hmmm..."Treiber aktualisieren" habe ich schon versucht.Dann will er ins Internet (was ja noch ned geht)oder er versucht von der Installations-CD zu installieren(was ja auch ned geht) oder aus dem Win-Ordner,wo er mir dann sagt,daß nichts gefunden wird....
Des is der momentane Stand...*gg

Zu dem Level 5/6:
Ein Pentium I ist ein 586 er
ab PII sind es immer 686 er CPUs, und zwar bis Pentium 4 / Athlon XP
Danach kommen die x64 CPUs

Baumi

Hallo ich war mal so frei und bin auf die Page von HP gegangen um mir den Treiber zu laden, aber diesen Drucker gibt es da nicht. Unter der Bezeichnung sind nur Notebooks und Desktops zu finden aber keine Drucker.

Wie wäre es denn wenn du den Treiber von der CD per WinRAR oder so entpackst und anschließend über den Gerätemanager die Treiber einbindest. Sollte doch kein Thema sein. Und wenn nicht alle Funktionen gebraucht werden nimm einen Standardtreiber von Windows, einer der HP Treiber sollte klappen.

Gruß

Brennwiesel schrieb:
Hallo ich war mal so frei und bin auf die Page von HP gegangen um mir den Treiber zu laden, aber diesen Drucker gibt es da nicht. Unter der Bezeichnung sind nur Notebooks und Desktops zu finden aber keine Drucker.

Wie wäre es denn wenn du den Treiber von der CD per WinRAR oder so entpackst und anschließend über den Gerätemanager die Treiber einbindest. Sollte doch kein Thema sein. Und wenn nicht alle Funktionen gebraucht werden nimm einen Standardtreiber von Windows, einer der HP Treiber sollte klappen.

Gruß

Hmmm...die depperde CD startet sich aber gleich nach dem Einlegen.Ich hab´da keine Chance,irgendwie etwas zu tun.
Und ins Menü der CD komm´ich auch nicht...der Explorer lässt des gar nicht zu,weil die CD halt sofort startet. *Kopfkratz*

Jedes Setup lässt sich abbrechen. Und wenn über Taskmanager.
Und nach dem das Setup abbricht, musst du doch dann wenigstens auf die CD zugreifen können. Falls ich mich irre, berichtige mich bitte.

Und wie sieht es mit der richtigen Bezeichnung aus?

Brennwiesel schrieb:
Jedes Setup lässt sich abbrechen. Und wenn über Taskmanager.
Und nach dem das Setup abbricht, musst du doch dann wenigstens auf die CD zugreifen können. Falls ich mich irre, berichtige mich bitte.

Und wie sieht es mit der richtigen Bezeichnung aus?

Das Problem ist daß der Alte Hund (Sorry,so nenn´ich diesen "Rechner",und das tritt nun mal genau zu)ziemlich "depressiv" reagiert von der Reaktion her,sobald man Irgendetwas macht.Das gilt auch beim Aufrufen des Task-Managers zum Beenden von Progs.
Und wenn man dann versucht,über den Explorer,-oder über Kommandozeile zuzugreifen auf die CD,dann sagt er,er hätte den "Setup nicht gefunden".

Warum nimmst du die CD nicht mit zu dir und machst es zu Hause. Da sollte es kein Problem sein, den Treiber von der CD zu kopieren und dann auf ne CD Brennen (ggf. RW). So sollte es dann doch klappen.

Noch mal die Frage nach der richtigen Bezeichnung.

Brennwiesel schrieb:
Warum nimmst du die CD nicht mit zu dir und machst es zu Hause. Da sollte es kein Problem sein, den Treiber von der CD zu kopieren und dann auf ne CD Brennen (ggf. RW). So sollte es dann doch klappen.

Noch mal die Frage nach der richtigen Bezeichnung.

Bezeichnung ist HP 560
Habe installiert von ner HP-Page,lief auch Alles reibungslos und er druckte.
Bis ich,-Ja;-bis ich dachte ich könnte ja auch die Druckersoftware installieren
die eigentlich auf der CD mit dabei ist.
Danach lief nichts mehr.Er installierte stattdessen den Win-Treiber,nun sagt "Word" daß entweder kein Drucker installiert werden kann oder "LPT-Anschluss" kann nicht erkannt werden etc...

Schalte doch mal den Autostart von den CDs ab, dann kannst Du auch an die Treiber kommen.

es reicht auch wenn du einfach shift gedrückt hälst, währent du die cd einlegst. :) das verhindert auch denn autostart.

-RGC-excoutor schrieb:
es reicht auch wenn du einfach shift gedrückt hälst, währent du die cd einlegst. :) das verhindert auch denn autostart.

Problem: Der Treiber von HP (Page) ist ja installiert,das Zusammenspiel zwischen PC und Drucker ist irgendwie (plötzlich) nicht mehr da.

Zurück
Oben