Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hey leute, habe hier zu hause ein paar cpus von anfang der 90er jahre. und ich glaube die waren dochj aus keramik mit goldpins, oder ?
glaubt ihr sie sind was wert.
es ist einmal eine cpu wo nur Intel Pentium draufsteht, einmal eine intel celeron 400 und 2 amd k6 - 2/300afr
Die Goldmenge ist aber sehr gering und die Scheideverfahren sind wohl so aufwendig, dass du es selbst nicht machen kannst. Größere Unternehmen, die sich auf sowas spezialisiert haben, werden dir wohl nicht viel zahlen.
Gold kann man auch essen - vielleicht willst du sie ja als Streusel auf ein schönes Eis streuen und deine Kumpels damit beeindrucken. Das ist Luxus pur .
die pins sind wohl eher nur vergoldet.
vielleicht kauft sie dir ja die nasa ab die suchen immer händeringend alte cpus, die sie in ihren shuttles verbauen können wobei die gesuchten modelle wesentlich älter sein dürften.
da die prozessoren ja nicht viel platz wegnehmen würde ich sie einfach irgendwo verstauen. irgendwann sind sie vielleicht ja mal was wert.
Falls Du einen Cyrix 6x86 dabei hast, meld dich mal. Habe meinen aus Versehen geschrottet. Ich kauf ab und zu so alte Teile, um im Flur die Vitrine zu füllen.
Wenn ein funktionierender K6 III dabei wäre könntest du etwas mehr Geld rausholen, aber damit nicht.
Ich würde sie einfach aufheben, irgendwann sind sie mal Sammlerstücke, die alten 8086er und 80286er gehen ja schon manchmal für vernünftige Preise an Sammler raus.
PS.:
Hast du echt gedacht, die Pins wären aus purem Gold?
Die würden doch spätestens beim zweitem Raus und Rein verbiegen.