CPUz 1.58 startet nicht mehr

paxpei

Ensign
Registriert
Juni 2007
Beiträge
234
hi

habe seit kurzen ein Problem mit CPUz, der CPUid splash screen bleigt beim vorletztem ladebalken stehen. Ich habe CPUz auch vor ein paar tagen zum Laufen gebracht aber da wurde nichts angezeigt, alle Feldr waren leer, nur ein Error Log hat es ausgespuckt. Dann ahbe ich es geschlossen und es kam nur eine Error Meldung. Im Taskmanager war unter Prozesse ein CPUz Eintrag den konnte ich aber nicht beenden. Weiss jemand Rat?

ErrorLog
Code:
[bInitDriver] path = C:\Windows\system32\drivers
[bInitDriver] GetCurrentDirectory = C:\Program Files\CPUID\CPU-Z
[bInitDriver] GetModuleFileName = C:\Program Files\CPUID\CPU-Z\cpuz.exe
[vGetOSVersion] m_iOSVersion = 2 (6.1)
[vGetOSVersion] m_bIsAMD64 = 0
[bInitDriver] m_hDriverMutex = B8
[bInitDriver] m_szPath_2 = C:\Windows\system32\drivers
[bInitDriver] m_szFilename = cpuz135_x64.sys
[bLockDriverHandle 08:37:14] WaitForSingleObject error = 258
[vReleaseDriverHandle] release mutex = 0
[bInitDriver] bInitDriver returned 258
[vCloseDriver 08:37:16] WaitForSingleObject error = 258
[vCloseDriver] CloseHandle(mutex) = 1
 
nach einem Reboot ist aus dem Prozess reiter der CPUz eintrag verschwunden. Neuinstallation hat nicht gehoflen. Probiere es mal mit Total Uninstall aus, wenn das nicht geht dann nehme ich die "normale" Version
 
WaitForSingleObject error = 258 ein timeout beim Aufruf des Treibers cpuz135_x64.sys

Der Fehler taucht seit 1.52 öfters auf, allerdings nur auf x64 Systemen, eine Lösung gibts nicht,
als Abhilfe eine neuere oder ältere Version nehmen ist der einzige Ausweg, selbst im CPUZ Forum ist
man sich über die Ursache nicht im Klaren, allerdings betrifft es nur eine kleine Zahl von Usern.
 
Nach der gefühlten 100sten Neuinstallation geht es. Mal schauen wie lange. Beide Versionen die install und die setup.exe.
 
Zurück
Oben