CR Kabel zu kurz

marco-k

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
23
Hallo Leute,

habe folgendes Problem: seit ich meine Komponenten in mein neues Gehäuse (CoolerMaster Cosmos S) verbaut habe, ist das Card Reader (Strom)Kabel zu kurz um bis zum Mainboard Anschluss zu reichen.

Das S-ATA Kabel langt gut bis zum MB, aber das Stromkabel reicht einfach nicht aus.

Jetzt meine Frage: Gibt es irgendwie einen Adapter oder eine längere Variante von diesem Kabel, welche man mit dem Anschluss des bereits vorhandenen verbinden könnte?

Kennt jemand eine sonstige Alternative? Wenn wir jemand sagen kann, wie das Kabel heißt, wär mir schon ein Stück weit geholfen.

Zum besserem Verständnis hab ich mal noch zwei Bilder angehängt.
 

Anhänge

  • DSCN1617.jpg
    DSCN1617.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 271
  • DSCN1623.jpg
    DSCN1623.jpg
    242,5 KB · Aufrufe: 275
sollte solche Adapter geben und es handelt sich lediglich um ein internes USB-Kabel...
 
Hi,

sieht für mich aus, wie ein "normales" doppeltes USB-Kabel. Da wird also nicht nur die Stromversorgung sondern auch die Datenübertragung sichergestellt. Das hier z.B. sollte also passen. Pass aber unbedingt auf, dass du es nicht verpolst - sonst ist ganz schnell ein USB-Gerät geschrottet...

Kannst auch mal nach "pfostenstecker verlängerung" suchen. Da findest du sicher noch mehr.

MfG


Edit: Falls die Frage aufkommt - die "zweite Leiste" deines Steckers hat ja 5 Kabel. Guck mal ins Handbuch vom Mainboard. Da wird sicher drinstehen, dass Pin 10 nicht verbunden ist (NC = no connection) oder ähnliches. Es reichen also insgesamt 2x 4 Kabel, weshalb meine verlinkte Verlängerung ausreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erst mal :-)

Ich werd ma schauen, dass ich mir in ein bis zwei Wochen den ganzen Kram bestell und sollten dann noch Fragen aufkommen, werd ich mich wieder melden.
 
Gobble-G schrieb:
Edit: Falls die Frage aufkommt - die "zweite Leiste" deines Steckers hat ja 5 Kabel. Guck mal ins Handbuch vom Mainboard. Da wird sicher drinstehen, dass Pin 10 nicht verbunden ist (NC = no connection) oder ähnliches. Es reichen also insgesamt 2x 4 Kabel, weshalb meine verlinkte Verlängerung ausreicht.

Du hattest vollkommen recht. 10 = NC :)

Kabel heute bestellt.
 
Heute angeschlossen, hat alles perfekt geklappt. Kabel hat mich gerade mal 5,93€ gekostet.

Nochmal vielen Dank für eure Hilfe! ;)
 
Zurück
Oben