• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crafting-Basierter RPG

Turas

Lt. Commander
Hallo,

ich suche ein Action- oder RPG-Spiel, bei dem Craften eine sehr große Rolle spielt. Zum Beispiel sollten Monster nicht benutzbare Gegenstände droppen, sondern nur Craftingmaterialien. Weitere Craftingmaterialien sollten wie bei den meisten MMORPGs zum sammeln in der Welt rumliegen.

Kennt jemand so ein Spiel? Gerne kann es ein Online-Spiel oder auch ein MMORPG sein.

Danke schonmal!

Edit: Kann auch ein Action- oder Survivalspiel sein. Eigentlich ist mir das Genre ziemlich egal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Rust, 7 Days To Die.

Bei Minecraft fehlt mir etwas der Anreiz, weiterzumachen. Bei DayZ zum Beispiel braucht man Zeug zum Überleben, bei Minecraft baut man etwas ziellos vor sich her.

Eventuell Starbound. Ist seit kurzem in der Beta und über Steam als early access erhältlich.
Ist sehr ähnlich wie Terraria, soll aber wesentlich umfangreicher werden.

http://playstarbound.com/

Edit: Mortal Online fällt mir da noch ein, das soll auch ein recht umfangreiches Crafting haben. Allerdings hab ich die Entwicklung von dem Game nicht weiter verfolgt. Das ist etwas hardcore, weil man an jeder Ecke von anderen Spielern gekillt werden kann und dann muss man halt neu anfangen und verliert sein ganzes Zeug...

Zuletzt bearbeitet:
terraria, starbound, rust oder 7 days to die
beiden letzteren sind 3d egoperspektive, die anderen 2d sidescroller

LieberNetterFlo schrieb:
Darkfall sieht ja mal cool aus ... warum hat man denn darüber bisher nichts gelesen?

Weil es von einem kleinem Entwickler aus Griechenland kommt. Man hauptsächlich nur craften muss für Waffen und Rüstungen und kaum Waffen und Rüstungen den Mobs aus dem Arsch ziehen kann. Und man ausserdem Spieler komplett looten kann ist es auch nicht Affen/Mainstream konform.^^

Starforge - da craftet man nicht man forged :). Habs mir im Steamsale gekauft - etwas ungewohnt, macht aber spaß.

Darkfall bestes mmo !

man sollte aber erwähnen das Monatsgebühren (knapp 15€) anfallen.

Zurück
Oben