crash beim encoden

Katsumi

Lt. Commander
moin,

also bisher hatte ich nie probs aber neuerdings rauscht mein computer ab mit einem blue screen "PAGE_FAULT_IN_NONPAGE_AREA -> win32k.sys"
und das auch nur wenn ich nen film encode (vdub 1.5.4), da es nebenbei läuft kann ich net sagen ob immer an der selben stelle.

kann jemand nen tipp geben?

win2k service-pack3
768MB RAM (infineon CL2)
4800SE Gainward
MSI Mainbaord

haste ma versuch mit den Sp4?

mfg
Matmuska

:o Ja Ja die Welt wird immer Schneller! :o

Meine Kiste :pcangry:

momentan bin ich mit der kiste nicht inet tauglich, aber das problem ist neu .. bisher hatte ich nie solch ein prob.

Lass mal memtest laufen und checke den Ram, hört sich ganz nach einem Speicherfehler an.

welches tool empfiehlst du dafür?

eben ist der gleiche fehler in ntoskrnl.exe aufgetreten.

Na Memtest heisst das Tool, gibts auf CB. Wenns der Speicher nicht ist, kann es auch an schlechten oder fehlerhaften Trebern liegen. Den Fehler hatte ich auch schon ab und zu. Meist reicht es, alle nachträglich installierten Treiber zu deinstallieren, sich die neuen Versionen vom Hersteller runterzuladen und zu installieren. Und wie oben schon gesagt, SP 4 mal installieren. Achso und die DVD Software auch mal neu installieren, vielleicht gibts davon auch ne neue Version.

Hast du in der letzten Zeit irgentwas verändert?

habe mit ms speichercheck bei boot mal gecheckt .. 26passes => 0 error

tjor .. dann muss das irgend nen treiber bug sein oder sowas

Sieh doch mal in der Ereignissanzeige nach was den Fehler verursacht, >Arbeitsplatz>Rechte Maus>Verwalten>Ereignussanzeige, dort wird alles was passiert niedergeschrieben.

Hm, probiert trotzdem mal Memtest! Wie in diesem Thread hier zu lesen ist, kann man dem M$-Tool nicht über den Weg trauen: Klick!

Zurück
Oben