PC Crash beim Zocken

roni1995

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
34
Guten Tag,
Mein PC Crasht beim zocken in unregelmäßigen Abständen.


Hier ist der Log der Fehlermeldungen:

Fehlermeldung 1:
Die Beschreibung für die Ereignis-ID "1060" aus der Quelle "Application Popup" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

\??\C:\WINDOWS\Temp\Atiflash\atidgllk.sys

Die Nachrichtenressource ist vorhanden, die Nachricht wurde in der Nachrichtentabelle jedoch nicht gefunden



Fehlermeldung 2:
Der Dienst "atidgllk" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der Treiber konnte nicht geladen werden.


Danke im Vorraus.
 
Was steht im zuverlassigkeitsverlauf?
Was hast du so an Hardware?
Was hast du schon zur Lösung probiert?


Mal die Grafiktreiber neu installiert?
 
madmax2010 schrieb:
Was steht im zuverlassigkeitsverlauf?
Was hast du so an Hardware?
Was hast du schon zur Lösung probiert?


Mal die Grafiktreiber neu installiert?

Was steht im zuverlassigkeitsverlauf?
Screenshot 2020-09-14 234538.png

Was hast du so an Hardware?
RX5700XT 8GB
Ryzen 5 3600x
16GB Ram
msi b450m pro-vdh

Was hast du schon zur Lösung probiert?
Grafikkarten Treiber neuinstalliert
BIOS update habe ich irgendwie nicht hinbekommen, da die Datei einfach nicht angezeigt wurde#


Ich kann die AMD Software von 20.4.2 auf 20.8.3 Updaten, aber auf Reddit hat ein user geschrieben das 20.4.2 die stabilste Version ist und ich das Update eher lassen sollte
 
Scheint ein gängiges Problem bei der 5700XT zu sein.

https://www.google.com/search?q=atidgllk.sys
Bisher keine Patentlösung dabei. Probleme seit Beginn 2020.
Versuch es mal mit anderen Treiberversionen - evtl dem ersten Treiber für die 5700XT.
 
schau mal was am 1.9, passier ist - da sscheint das ja losgegangn zu sein

gern einen Screenshot der Spalte vom 1.9, :)
 
atidgllk ist ein veralteter win xp driver eines ati diagnostig Programm
Kurz driver issue
DDU durchführen und den letzten driver nehmen der das Problem nicht hat.
 
Lies mal beim Bios update nach , da müßte , speziell bei Msi, manchmal die Bios-datei - endung umbenannt werden, dann siehst du auch die datei
gerade geschaut, scheint bei dir nicht der fall zu sein,
aber schau dir das video an, ist zwar in englisch , aber vieleicht hilfts
 
Zuletzt bearbeitet:
syfsyn schrieb:
atidgllk ist ein veralteter win xp driver eines ati diagnostig Programm
Kurz driver issue
DDU durchführen und den letzten driver nehmen der das Problem nicht hat.
Dankeschön für die Antwort
Doch wo finde ich den richtigen Driver und wie führe ich ein DDU durch?
 
Memorie schrieb:
Lies mal beim Bios update nach , da müßte , speziell bei Msi, manchmal die Bios-datei - endung umbenannt werden, dann siehst du auch die datei
gerade geschaut, scheint bei dir nicht der fall zu sein,
aber schau dir das video an, ist zwar in englisch , aber vieleicht hilfts
Danke hat geklappt! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben