Crash/Physik/Bremsverhalten Programm

Holodan

Commodore
Dabei seit
März 2004
Beiträge
4.497
Ich suche mal wieder etwas ungewöhnliches. Für eine Studie über Auto-Unfälle mit Vortrag in der Schule (Thema auch "Führerschein ab 17") suche ich ein Programm, mit dem ich folgendes demonstrieren kann:

Auto fährt ----------> | Auto bremst | -------> ? |Mauer

Also das Verhalten des Autos, wenn es an einer bestimmten Stelle bremst, bei einer bestimmten Geschwindigkeit und dann gegen eine Mauer prallt. Aber auch normale Autounfälle sollte man simulieren können.

Denke zwar nicht, dass es solch ein Programm gibt, aber es könnt ja sein, dass mich jemand hier eines Besseren belehren kann. ;)
 

N.o.L.i.m.i.t.

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
514
... tja ich befürchte, das was du suchst, ist ein Crash-Simulationsprogramm, die dafür notwendige Hardware dürfte dabei aber das größere Problem sein :lol:
 

ToXiD

Moderator
Moderator
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
15.602
Google mal under dem Begriff

Truck Dismount

Link

Das könntest Du prima nutzen. Reicht zur Veranschaulichung aus denke ich.
 

Holodan

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
4.497
Zitat von fkneyer:
... tja ich befürchte, das was du suchst, ist ein Crash-Simulationsprogramm, die dafür notwendige Hardware dürfte dabei aber das größere Problem sein :lol:

Ich will ja keine Echtzeit-Berechnung machen. Nur eben vorberechnete Beispiele. ;) :rolleyes:

@ToXiD:

Danke! :daumen: Genau das, was ich gesucht hab.
 

Ähnliche Themen

Top