Suche ein Physik engine programm

samsung

Ensign
hi,

ich suche ein Physik engine programm also jetzt nix 3D artiges mit tausenden von optionen sondern was kleines smartes.
Zur zeit benutze ich Phun ist auch ganz nett nur die möglichkeiten sind etwas magger.

Mein hauptproplem mit Phun ist das es sehr leistungsschwach ist also ich kann z.b nicht 1000 liter wasser simulieren lassen ohne das es lagt, am prozzesor liegt es nicht da er mit keinem kern über 50% kommt. (habe einen i5 2500).
Ausserdem ist die steuerung sehr nerfig.

naja würde mich freuen wenn ihr programme dieser art kennt.

danke

Auch wenn der Prozessor nur bei 50 % liegt kann dein PC ausgelastet sein... Gerade bei solchen Berechnungen ist der CPU meistens nicht bis zu 100 % ausgelastet ;)
Kenne sonst keine kostenlosen Programme zum Simulieren :(

@homerpower ne der pc ist wirklich garnicht ausgelastet den wenn
Ich mit der maus im programm bin ruckelt es extrem aber
wenn ich mit dermaus ausserhalb des programmes
bewege ist alles flüssig kann auch neue programme
öffnen ohne verzögerung.

@rbb74:
ich suche eine leistungstarkes 2D physik simulation engine
was willse den noch wissen

samgung schrieb:
ich suche eine leistungstarkes 2D physik simulation engine
was willse den noch wissen

Ich suche ein leistungsstarkes Auto.

Physik ist sehr weitgehen, kommt drauf an was du simulieren willst und wie physikalisch das sein soll.
1000l Wasser mal kurz auf dem Heim-PC klingt utopisch wenn man es auf molekularer Ebene simulieren möchte...statistische Thermodynamik dagegen schon eher.

Geht es dir um die Physik oder um grafischen Output für Rendering?

Willst du was in Physik lernen, oder nur irgendetwas (halbwegs) realistisch darstellen?

Meistens landet man am Ende bei viel Geld bezahlen oder Zeit & Programmierkenntnisse selbst einsetzen.

so hab nun was gefunden Danke

für alle die sich auch für soetwas interessieren kann ich Algodoo empfehlen

Ich suche ein leistungsstarkes Auto.

bmw m6 hurricane rr 800PS kann es dir nur empfehlen ;D

Zurück
Oben