• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crash to desktop bei Battlefield Vietnam

Ejssfeldt

Lieutenant
Hi Leute,

Ich habe mal wieder eines meiner alten Lieblingsgames rausgekramt, BF Vietnam :)
Tatsächlich gibts noch einige die online unterwegs sind, nun aber zu meinem Problem...

Nach spätestens 10 Minuten bin ich ohne Fehlermeldung auf dem Desktop und BFV wurde geschlossen, das ganze passiert ohne irgend einen Ruckler sozusagen innerhalb von ein paar Hundertstelsekunden...

Den neusten Treiber für meine 8800 GTS 320 habe ich nun installiert, leider ohne Erfolg.

Das ganze läuft mit der neusten Version (1.21) und auf Windows XP SP 3

Könnte es am Ram liegen? Hab 2x2 GB Mushkin drin, allerdings laufen sämtliche andere Spiele absolut problemlos (Shooter, RPGs, Strategiegames etc..)

Jemand einen Tipp?

Gruss Markus

Hatte das selbe Problem. Das Spiel läuft auf beiden Kernen deines DualCores, dabei wird es wohl zu Unstimmigkeiten kommen. Im Task Manager kannst du das Spiel nur einem Kern zuweisen. Zumindest hats bei mir geholfen.

mfg r3dn4x

Hey,

danke für den super Tip, wäre ich nicht drauf gekommen, leider tritt das Problem immernoch auf, egal welchem Kern ich den Task zuweise :(

Habe auch mal die RAM-Riegel jeweils einzeln laufen lassen, einmal gab's nen Runtime-Error anstelle eines Crash-To-Desktop, hat das was zu bedeuten?

Update: Habe noch folgendes ausprobiert

- Auf non-Punkbuster Servern zu spielen, gefühlsmässig dauert es wesentlich länger, bis es zum CTD kommt, ist aber wahrscheinlich zufall gewesen

- PB aktualisiert, keine Veränderung

- BFV komplett auf einer anderen Partition neu installiert - auch keine Veränderung :(

Soll ich es mit alten Grafikkartentreibern probieren?
Könnte es mit meiner Auflösung von 1680*1050 zusammenhängen?

Zurück
Oben