also den pci habe ich nicht trotz link runter setzen können. der link hat mir nur eine tabelle gezeigt, aber keine beschreibung oder erklärung.
so, ich habe aber den Vdroop mod ausgeführt mit dem bleistift, meine wärmeleitpaste erneuert, um 10° kühler geworden.
dannach habe ich wie du sagtes, dass der fSB über die NB spannung mehr saft bekommt, den NB Voltage auf 1.393
Vcore 1.350
FSB 333(1333QD) x 9(Multipl) auf unlinked eingestellt.
vorher hatte ich die NB spannung immer auf 1.208
jedenfalls habe ich jetz 3000mhz. ich habe sogar prime95 darauf laufen lassen können ohne einen absturtz.
prime lief gestern 5stunden lang stabil, darunter habe ich auch 5 stunden lang noch BF2 Project Reality gezockt, keinen absurtz bis jetz.
unter prime last 57-61°
Idle 31-35°
beim zocken cirka 45-50°
naja, löten klappt vielleicht nicht

aber hobsache die 3 ghz laufen.
danke für deine hilfreichen beiträge besonders deinen vorletzten beitrag mit dem zitat, und danke für deine aufmerksamkeit : )
jetz verstehe ich warum tyrael niemals wie izual dem bösen zum opfer fallen könnte

aber eine frage hät ich noch, Leon meinte OC bringt nichts, kaum leistungssteigerung.
ich habe sowas schonmal gehört, aber wenn er seinen leistungstarken CPU nur um 400mhz erhöht(was ja keinen sinn macht bei seinem cpu), bei seiner starken graka, da kann er doch nicht erwarten, das ein spiel flüssiger läuft, als es schon flüssig laufen müsste.? oder ist OC für den müll?