Crash vor/beim systemstart

offset is die feinjustierung. Wobei die gar nicht zum tragen kommt bei dir.
Es scheint so, als würde Dein Board ab FSB 225 dicht machen.

ist denn PCI Express auf 100Mhz gefixed und PCI auf 33Mhz?

Zuletzt bearbeitet:
also den pci habe ich nicht trotz link runter setzen können. der link hat mir nur eine tabelle gezeigt, aber keine beschreibung oder erklärung.
so, ich habe aber den Vdroop mod ausgeführt mit dem bleistift, meine wärmeleitpaste erneuert, um 10° kühler geworden.
dannach habe ich wie du sagtes, dass der fSB über die NB spannung mehr saft bekommt, den NB Voltage auf 1.393
Vcore 1.350
FSB 333(1333QD) x 9(Multipl) auf unlinked eingestellt.
vorher hatte ich die NB spannung immer auf 1.208
jedenfalls habe ich jetz 3000mhz. ich habe sogar prime95 darauf laufen lassen können ohne einen absturtz.
prime lief gestern 5stunden lang stabil, darunter habe ich auch 5 stunden lang noch BF2 Project Reality gezockt, keinen absurtz bis jetz.
unter prime last 57-61°
Idle 31-35°
beim zocken cirka 45-50°

naja, löten klappt vielleicht nicht :( aber hobsache die 3 ghz laufen.
danke für deine hilfreichen beiträge besonders deinen vorletzten beitrag mit dem zitat, und danke für deine aufmerksamkeit : )
jetz verstehe ich warum tyrael niemals wie izual dem bösen zum opfer fallen könnte :watt:
aber eine frage hät ich noch, Leon meinte OC bringt nichts, kaum leistungssteigerung.
ich habe sowas schonmal gehört, aber wenn er seinen leistungstarken CPU nur um 400mhz erhöht(was ja keinen sinn macht bei seinem cpu), bei seiner starken graka, da kann er doch nicht erwarten, das ein spiel flüssiger läuft, als es schon flüssig laufen müsste.? oder ist OC für den müll?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist von den verwendeten Programmen bzw Spielen abhängig.
EIn CPU limitiertes Spiel wie CS Source zB wird enorm davon profitieren, anders kann es bei einen Graka limitierten Spiel sein.
Jedoch wage ich zu bezweifeln, dass 1,8 Ghz und 3 Ghz keinen postitven Unterschied zugunsten der 3Ghz haben können.

Tip: Ich würde versuchen ohne Volt Mod auszukommen, dann doch lieber LLC.
Der Vdrop ist nämlich gewollt seitens Intel und schont die CPU vor Spannungsspitzen.

Zudem Du versuchen könntest, die NB Voltage nun wieder schrittweise zu senken und danach auf Stabilität zu prüfen (Prime).

PS: Izual hat den Himmel verraten und wurde in einem sterblichen Körper gebannt zur Strafe.
Ich hingegen stecke meine Nase überall rein, weiß aber was ich zu sagen habe ^^

(Tyrael ist ein sehr eigenartiger Erzengel: So ist er im Gegensatz zu seinen Brüdern sehr "menschennah" und greift auch in die Geschicke der Menschen gegen den Willen des Himmels ein.)

Zuletzt bearbeitet:
deswegen nimtm tyrael ja zum ende das schicksal selber in die hand, und zerstört den weltsteinturm : )
du meinst also, es macht keinen sinn auf 3ghz zu übertakten?
also kann auf 1.8 ghz lassen? hm... irgendwie habe ich mir eingebildet dass es mit 3ghz schneller läuft. jetz bin ich entäuscht : (

nein nein, lies mal genauer ^^

ein CPU-limitiertes Spiel wird deutlich beser laufen. Kannst es ja mal bei CSS, HL2 oder der neuen L4D 2 Demo testen.

Ein grafiklimitiertes Game eher weniger. Das ist aber normal.
Teste es einfach selber aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben