CRC Fehler

Tobi13

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
1.590
HI,
Ich hab ein Speedport W 700 V und hab heute entdeckt das ich am Anfang 0 und dann immer mehr CRC Fehler bekomme.
AN was kann das liegen und wie kann ichs lösen, weil ich denke es liegt an meinem Ping-Problem.
Danke schonmal im Vorraus
mFg Tobi
 
Hast du DSL16000 oder DSL mit Fastpath? Dann sind CRC-Fehler normal, da bei DSL16000 die Fehlerkorrektur herabgesetzt wurde und bei Fastpath ganz deaktiviert wird. Wenn ein Datenpaket mit falscher CRC-Prüfsumme ankommt, wird es einfach nochmal angefordert. Das sollte man aber nicht merken. Schaltet man den Router aus und wieder ein, wird auch der CRC-Fehlerzähler auf null gesetzt.
 
Bezieht sich das auf den WLAN Router? Da sind bei nicht optimaler Verbindung CRC Fehler normal, stören aber normalerweise nicht. Hab mal ein Bild von meinem WLAN Stick angehängt, der sich zu einem 200m entfernten Accesspoint verbindet.
 

Anhänge

  • crc.png
    crc.png
    8,5 KB · Aufrufe: 246
Da man keine Anhänge in einem schon erstellen Comment machen kann, muss ich nen Doppelpost machen.

Auf dem Bild sieht mans: Die Noice margin wird auch immer kleiner oder schwächer
Hoff ihr könnt mir helfen
 

Anhänge

  • fdg.jpg
    fdg.jpg
    102 KB · Aufrufe: 254
Hmm, dann solltest du dich doch mal an deinen Service wenden, wenn du dadurch Probleme bei der Datenübertragung hast. Was hast du denn für Pingzeiten? Über WLAN hat man sowieso leicht erhöhte Pingzeiten, je nach Stärke der Verschlüsselung.
 
Hab kein WLAN.

Die Pingzeiten da is was komisch.
Unter der Woche hab ich bis ca. 18.00 normalen 60Ping, dann geht er auf 120hoch manche Server auch 160.
Am Wochenende das gleiche aber schon um 14.00
 
Tobi13 schrieb:
Da man keine Anhänge in einem schon erstellen Comment machen kann,

Doch, das geht.

omg, haben die Noise tatsächlich mit 'c' geschrieben.

Entweder hat das Speedport einen Defekt oder mit der Leitung stimmt was nicht.
 
Das WLAN ist aber gesichert bzw. deaktiviert? Nicht dass sich da jemand deines WLAN-Netzes bedient und da größere Datenmengen oder Filesharing betreibt?
 
jop W-LAN ist deaktiviert


Die komische dB Anzahl für was ist die wichtig?



Komische Frage aber kann es vllt sein, dass im LanKabel ein Datenstau nach einer Zeit entsteht? Mei LAN Kabel ist nämlich 20m
 
Zuletzt bearbeitet:
Die dB Zahl ist der Abstand des Nutzsignalpegels zum Rauschpegel auf der Leitung.

Und nein, im LAN-Kabel entsteht kein Stau, egal wie lang es ist (afaik sind 100m zulaessig bei CAT5 Kabeln).

Es ist nicht ausgeschlossen, dass der Speedport einen Schaden hat, der zur Verringerung des Signal-/Rauschabstandes fuehrt.
 
Ah ok hab noch 2 Modems kann ich ja mal versuchen.
 
Zurück
Oben