CRC-Prüfung? Datenträger beschädigt?

Patch

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
727
Hallihallo,

ich wollte heute auf meinem neuen PC Super Street Fighter IV: Arcade Edition installieren, nur hat man mir einen Strich durch die Rechnung gemacht- es kam (Zitat) : "CRC-Prüfung". Was ist das und wie kann ich das beheben? Ich muss zugeben, auf der CD sind einige Kratzer,liegt es vlt. daran?Kann ich diese denn wieder wegbekommen?


LG

------------------

Patch
 

max_1234

Captain
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
3.682
CRC = Cyclic Redundancy Code, quasi eine Indikator für eine nicht-beschädigte Datei bzw. eine Prüfsumme.
Gibt es CRC-Fehler, so sind bestimmte Sektoren einfach unlesbar. Wenn dies auch nach mehreren Versuche nicht funktioniert, dann hast du so gut wie keine Chance mehr.

Probiere folgendes:

CD reinigen.
Danach:
CD reinigen.
Danach:
CD reinigen.

Wenn es dann nicht geht, gratis Frisbee.
 
Top