• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Creation Kit, Steam-Workshop & HighRes-Texturen für „Skyrim“

Naja HD is was anderes.

Aber als Grundlage für "Skyrim 2K" Mod sicher nicht schlecht, dann hat man schon mal nen etwas höheren Standard im Spiel und kann dann die "HD-Texturen" nach und nach durch echte HD Texturen von Skyrim 2K ersetzen, sobald die Mod ein Update bekommt...

Ich hab ja gehofft, dass die Überraschung ein DX10 oder 11 Update wird.
Da hätten die Spieler mehr davon, denn das kann nicht so leicht durch eine Mod hinzugefügt werden.
 
Knuddelbearli schrieb:
hmm bin echt am grübel


konnte damals mit morrowind nicht wirklich was anfangen bin eher ein typischer gothic spieler

was meint ihr lohnt es sich trotdzem auch die 2 vorgänger oblivion und morrowind für 10€ mitzukaufen ?

Nein :lol:
Glaub mir, die Spiele sind zwar super, aber selbst als Arbeitsloser würdest du nicht die Zeit finden dafür.
Nur mit Skyrim bist du mehr als ausgelastet.


Die ersten Mods die man über Steam finden kann sind ja schonmal vielversprechend.
Was soll dieser Mod mit wheatley aus Portal 2 ? habs mir mal gezogen, aber wird nicht erklärt was genau passieren soll
 
Nett. Aber im Vergleich zu dem, was (unbezahlte) Modder mit ihren Texturpacks, post processing effects, ENB etc. anstellen, naja... nett eben.
 
Knuddelbearli schrieb:
hmm bin echt am grübel


konnte damals mit morrowind nicht wirklich was anfangen bin eher ein typischer gothic spieler

was meint ihr lohnt es sich trotdzem auch die 2 vorgänger oblivion und morrowind für 10€ mitzukaufen ?

Morrowind ist meines Erachtens immernoch der beste Elder Scrolls Teil und Oblivion ist ja quasi wie Skyrim von der Machart her.
Deshalb würde ich persönlich klar ja sagen... :)
 
Nach allem was ich bis jetzt an Vergleichsbildern gesehen hab is das
jetzt nicht wirklich HD
Die Texturen sind zwar etwas schärfer aber ohne Lupe oder
35Zöller merkt man das im Spiel selber sicher nicht.

Würde sie deswegen nicht HD nennen sondern einfach
nur "weniger schiach (hässlich für euch deutsche)"

Aber dieses DLC plus Skyrim HD macht sicher ordentlich was her.

Habs jetzt noch nicht selber spielen können weil mein internet
auch ohne schnaufender Steam-Server bei 200KB/s aufhört
aber bin schon gespannt wie sehr sich der Gesamteindruck
verändert.
 
Hier mal ein kurzes Feedback zum Creation Kit und dem Steam Workshop:
Ich habe den Editor nur für ne Stunde ausprobiert, aber die von Bethesda erstellte Wiki hat Tutorials und auch sonst gute Info. Das Warten hat sich zumindest bei der Dokumentation gelohnt.

Der Steam Workshop ist recht einfach zu bedienen: Man wählt die Mod aus, klickt auf den Download-Button (nennt sich "Abonnieren" bzw. "Subscribe") und sobald dann das Skyrim Setup-Menü angezeigt wird, wird die Mod heruntergeladen. Man kann zwar nicht den Status des Downloads sehen, aber der Rest läuft reibungslos. Ich kann mir gut vorstellen, dass das für Leute eine gute Alternative zu dem anmelden und suchen auf den modding sites ist.

Wer übrigens ein Fan von Portal ist: Fall of the Space Core, Vol. 1
Diese Mod stammt von Valve selbst und lässt den Space-Core von Portal 2 nahe dem westlichen Aussichtsturm von Whiterun landen. Das dürfte für den ein oder anderen Lacher sorgen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, ein bisschen mehr VRAM genehmigt sich Skyrim jetzt doch, aber ungewöhnlich viel isses nicht :-)

 
leidet die performance jetzt durch die texturen oder läuft das immernoch so wie voher?
 
Also wenn man sich so die vergleichs screenshots ansieht.. die Unterschiede sind ja wirklich nur minimal... da lad ich mir lieber Skyrim HD, das macht irgendwie ne ganze ecke mehr her :)
 
Chris Redfield schrieb:
Wer übrigens ein Fan von Portal ist: Fall of the Space Core, Vol. 1
Diese Mod stammt von Valve selbst und lässt den Space-Core von Portal 2 nahe dem westlichen Aussichtsturm von Whiterun landen. Das dürfte für den ein oder anderen Lacher sorgen ;)

und man kann einen neuen helm damit erstellen ;)
 
Ich freu mich über ein intensives Spiel, dass nach dem Release kräftig weiter verbessert und gemoddet wird. Bei den heutigen PC Spielen eine Seltenheit.
 
ach, es ist wie bei einem leckeren sahnetörtchen wo man reinbeissen will, es aber nicht macht wegen der "linie".
nur das hier das sahnetörtchen skyrim ist und die linie die zeit -.-

Das ist gute alte gewohnte PC qualität. Hi-Res, Mods inkl . dokus und Tutorials. und sogar eine plattform das gut zu verteilen.

nur steam schreckt mich einfach ab -.- und wie gesagt die zeit. wollts schon lange mal anspielen :(
hm ich kaufs glaub ich mal aus prinzip für den fast richtigen weg und spiels dann an, wenn ich zeit zu habe...

greez
 
Wie siehts eigentlich aus mit nem
lokalen Download von CB??

hab zuhause nämlich nur ne 2Mbit Leitung
und dieses Pack besteht soweit ich weiß eh nur aus ein paar Addon Dateien.
Oder wie wärs wenn einer der User hier mit ner Brutalen Verbindung das mal
schnell auf einen der mittlerweile berüchtigten ONE-Klickhoster läd?

Nur um das klar zu stellen ich will niemanden dazu bringen etwas illigales
zu tun aber ich denke das High-Res-Tex Pack rauf zu laden ist sicher nicht strafbar
weill das Ding soweiso gratis is und man ohne das Game eh nix damit anfangen kann.

Sollte es doch der Fall sein möchte ich mich dafür entschuldigen das überhaupt angesprochen zu haben.
Aber hier in der Firma könnte ich es im vorbeigehen runter laden und es heute noch zu Hause testen.
wenn ichs aber erst wieder zu hause weiter laden muss wenn ich nach hause komme komm ich heute wahrscheinlich nimmer dazu.
Is sicher kein Beinbruch aber halt nervig.

Falls es jemanden schert danke im voraus.
 
ich finde die Unterschiede doch ziemlich groß und die 3GB ist es allemal wert...
vor allem Charaktere und Gegenstände sind jetzt SEHR viel besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es steht ja geschrieben, dass man durch den Texture Pack mehr Grafikspeicher braucht, jetzt hab ich mal gegoogelt um evtl irgendwelche Tests dazu zu finden (oder Forumaussagen) aber bisher ohne Ergebnis, kann mir vlt jemand sagen ob meine Grafikkarte (Signatur) evtl doch zu schwach ist dafür bei FullHD und alles auf max? Weil ich möchte ungern an details verlieren wie zb Schatten usw. nur wegen der neuen Texturen und bevor ich mich ransetze und ewig umsonst Lade, wollt ich evtl eure Einschätzung hören. Danke
 
Knuddelbearli schrieb:
was meint ihr lohnt es sich trotdzem auch die 2 vorgänger oblivion und morrowind für 10€ mitzukaufen ?
Morrowind sieht heute dermaßen alt aus, das fasst man nicht mal mehr mit der Kneifzange an, wenn man nicht absoluter Fan ist.
Oblivion hat den damaligen Morrowind Fans nicht gefallen, weil einiges vereinfacht worden ist.
Es ist deutlich besser, wenn man in die Eldar Scrolls Reihe reinkommen will und damit anfängt.
Aber es ist wie Morrowind auch, aus verschiedenen Queststrängen zusammengepuzzelt.
Eine direkte feste Storyline wie in Gothic gibt es nicht.
Wenn du dich an die Hauptquests verbeißt, bist du in ein paar Stunden durch, hast von der Welt und so nicht viel gesehen und legst das Spiel wieder verärgert weg.

Oblivion Goty kann man sich für den Preis kaufen, da auch die AddOns dabei sind.

Bei Skyrim warte ich noch ab, was da an AddOns und DLCs auf uns zu kommt und hol mir dann später mal die Goty Version.
 
Also ich habe das Textur Pack schon installiert und eine Runde gespielt. Ich habe sogar das Gefühl, dass das ganze wesentlich besser läuft als die HD Texturen von Nexus.

Und alles sieht irgendwie runder aus und passt besser zusammen. Ich sehe auf jeden Fall einen großen Unterschied zu vorher und kaum einen zu den HD Texturen von Nexus.
 
Zurück
Oben