Creative 2.1 System Fernbedienung knistert

M

mustinet1900

Gast
Hallo Leute,

wie es die Überschrift ja schon sagt habe ich ein an meinem Pc ein älteres Creative 2.1 Soundsystem dran.
Eigentlich funktioniert das Ding ja ganz gut und der Klang ist auch gut, aber irgendwie hat vor ner Weile angefangen irgendwie die Fernbedienung zu knistern d.h. wenn ich da am Rädchen drehe kann man nicht den Ton klar einstellen.Auch wenn nichts läuft kommt aus den Boxen immer öfter einfach ein Knistern und Rauschen.
Habe mal die FB mit Alkohol gereinigt, aber nichts passiert.

Kann man sowas noch hinkriegen oder darf ich das ganze Set entsorgen?
http://www.amazon.de/Creative-Inspire-2400-2-1-PC-Lautsprechersystem/dp/B00006IS7N

Inspire 2.1 2400

Wenn die Lautstärke bei dem System mit einem kleinen Rädchen gesteuert wird, dann ist vermutlich das Potentiometer kaputt, an dem das Rädchen angeschlossen ist.
Bei meinem System(Inspire P580) ist das auch so. Dort habe ich zum Glück kein Kratzen, sondern es verstellt sich immer mal wieder total unmotiviert die Lautstärke. Das einzige was man dann machen kann, ist das Poti zu wechseln.

ja genau es wird über so ein Rädchen gesteuert.
Ich glaube sowas passiert bei Creative wohl häufiger.

Meistens ist das ja so das die Lautstärke bei mir auch bleibt, aber wenn ich sie ändern will ist das immer schwer da eine klare Tonerhöhung zu bekommen.

Mit Potentiometern kenn ich mich ja leider überhaupt nicht aus.
Gibt es da bestimmte Grössen die man beachten muss oder Werte?

Kann man nicht irgendwo vielleicht so eine Fernbedienung kaufen, also ich mein auch von nem anderen HErsteller und anstöpseln, ist ja 3,5mm.

Zurück
Oben