Creative ExtremGamer

  • Ersteller Ersteller tobias4790
  • Erstellt am Erstellt am
T

tobias4790

Gast
Ich habe von einem CB´ler eine Creative ExtremGamer gekauft, diese habe ich heute voller Freude eingebaut und den Treiber installiert. Nun bekomme ich keinerlei Sound bzw. auch nur manchmal, nachdem ich den Treiber wieder installiert habe. Unter dem Geräte-Manager ist sie Installiert nur leider habe ich dort eine Meldung Keine Buchsen Informationen verfügbar.

Ich habe Windows8 pro 64bit Installiert
Asrock x58Extreme3
und nen i7 920

Hat jemand einen Rat, wieso sie keine Buchseninformationen hat?
 
hast du eine ssd?
creative hat es bis heute leider nicht hinbekommen, dass ihre treiber der x-fi auf einer ssd laufen.
 
Hast du im Bios die Onboad Soudkarte deaktiviert?
 
Nein, habe keine SSD verbaut.

Edit: Wie deaktiviert? Ich habe den Onboard nicht deaktiviert, muss ich das? damals ging das auch ohne diesen zu deaktivieren. Habe da eine Funktion unter Onboard: THQ Pro Sound / XF-I MB Sound aber keines von beiden bringt besserung
 
Warum eine ExtremGamer ? Weil Gamer im Namen steht ?! :D


Mal in einem anderen PC getestet ?

thecrazykaktus schrieb:
Hast du im Bios die Onboad Soudkarte deaktiviert?

Ich kann es nicht mehr lesen. Windows 7 kann auch mit 30 Soundkarten umgehen

Das bringt also rein gaaaaaaaar nichts
 
Habe nur diesen^^ aber sie lief vorher ja auch. Ich hatte früher mal eine und war damit recht zufrieden.

Edit: Womit kann ich die Buchseninformationen wieder reinholen? Damit es keine Probleme mehr gibt =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat mit der X-Fi ausbauen, neustarten, einbauen, neustarten geholfen. Wenn die Karte dann einmal erkannt war lieft sie problemlos unter Windows 7. (Und SSD, auch wenn das eher keinen Einfluss hat. ;))
 
Die Sache ist die, habe es schonmal ausgebaut und neu installiert. Die Karte ist erkannt auch im System steht XF-I etc. alles da. Nur keine Buchseninformationen
 
Mit keine Buchseninformation meinst du, dass nur der Digitalausgang verfügbar ist? Das wäre genau das Problem dass ich hatte. Hab mich ordenlich geärgert, mehr als Treiberneuinstallation und Ein-/Ausbau hab ich aber nicht gemacht. Ich dachte damals das Problem liegt an nem Stromausfall.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich das Problem auch bei dir quasi von alleine löst.
 
Ich habe den originalen Treiber von der Creative Seite für Windows8 heruntergeladen.
 
tobias4790 schrieb:
Edit: @ .fF hat es dann geklappt?^^ Ansonsten muss ich sie wohl 100x ein/ausbauen^^

Ja, die Karte lief sofort wieder und hat dann über ein Jahr keine Probleme gemacht. Mittlerweile ist ein Nachfolger verbaut, wegen mangelndem PCI-Anschluss auf dem neuen Mainboard, nicht weil es andere Probleme gab.

Es kann sein, dass ich im ausgebauten Zustand per DriverSweeper den Creative Treiber komplett entfernt und dann nach Wiedereinbau neu installiert habe. Dass weiß ich aber nicht mehr genau. Experimente mit Alternativtreibern waren bei mir nicht nötig.
 
gut dann werde ich das gleich mal testen Treiber runter aus und einbauen ich hoffe das es klappt =)
 
Hoffentlich verstehst du jetzt, wieso er sie dir verkauft hat :)
 
Sie lief ja früher in meinem System auch schon, da gabs nicht solche Probleme.
 
Also nach ca. 7mal rein und rausstecken incl. Treiber installieren, immer noch das selbe. Aber der Sound bleibt imoment trotz Neustarten Stabil und aktiv... Buchsen fehlen dennoch. Mal sehen obs morgen noch läuft.
 
Cokocool schrieb:
Warum eine ExtremGamer ? Weil Gamer im Namen steht ?! :D


Mal in einem anderen PC getestet ?



Ich kann es nicht mehr lesen. Windows 7 kann auch mit 30 Soundkarten umgehen

Das bringt also rein gaaaaaaaar nichts

Hey hier sind auch Grüne im Forum, man spart minimal elektrische Leistung wenn der Chip deaktiviert ist.:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
GokuSS4 schrieb:
Hoffentlich verstehst du jetzt, wieso er sie dir verkauft hat :)
Danke für deinen unnötigen Kommentar... ich bin der Verkäufer und hatte die Karte ohne Probleme bei mir am laufen, sie wurde nur wegen eines neuen PCs verkauft.
Sie lief unter Win7 sogar auf einer SSD...

Also was genau ist nun das Problem, das mit den Buchsen verstehe ich nicht soweit... wobei ich mir auch nicht sicher bin wie es mit Windows 8 und Treibern aussieht...
 
Zurück
Oben