Creative G5 + 600 Ohm Kopfhörer, laut genug?

blueGod

Commander
Registriert
März 2006
Beiträge
2.188
Hi zusammen,

kann mir jemand der ein Creative G5 + hochohmige Beyerdynamik-Kopfhörer besitzt sagen, ob die maximale Lautstärke bei 600 Ohm Kopfhörern (zu) sehr begrenzt ist?
Überlege mir die 990 Edition in 600 Ohm zu kaufen, weiss aber nicht, ob trotz des Impedanz-Umschalters genug Dampf übrigbleibt um auch mal laut zu hören.

P.S. bitte keine Diskussionen über die 250 Ohm Variante führen.
 
Und was versprichst du dir von der 600 Ohm Variante?
Willst du nen klanglichen Aha-Moment, dann nimm nen DT 1990. Von 250 auf 600 Ohm bekommst du das jedenfalls nicht.
Die G5 hat jedenfalls genug Power, wobei du auch gleich die neue G6 nehmen kannst. Wenn du den Mic-Eingang nicht brauchst, dann den DAC-X6.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
Ich hatte doch bitte keine Diskussionen über die Variante geschrieben... Ist es so schwer das zu respektieren? Die Kopfhörer sind schon sorgsam gewählt worden. Aktuell hab ich hier die 32 Ohm Variante (leider defekt) im direkten Vergleich. 250/600 Ohm hab ich probegehört und die 600 Ohm klangen für mich runder - rein subjektiv (Höhen, Bass, Bühne), aber das reicht mir. Der G6 ist schon bestellt. Mangels Erfahrung reicht mir die Erfahrung zum G5, beim G6 würde es tendenziell nur besser werden.

Hast Du die G5 i.V.m. einem Beyerdynamik 600 Ohmer oder woher nimmst du die Aussage zur genügenden Power? Wenn dem so ist danke ich dir für die Info, wenn nicht nochmal ein Aufruf an alle, die die Kombi im Einsatz haben.
 
Ich hab letztens die g5 Probe gehört, weil ichs nen Kumpel zuvor empfohlen hatte.

auf high gain war es vergleichbar laut mit nen Schiit Magni. Ab ner Lautstärke von 20-24% unter Windows wurde es mir zu laut.
getestet mit nen beyerdynamic dt990 Edition (600ohm).

muss sagen, für den Preis ist die g5 und g6 sicher auch, wirklich spitze und nicht schlechter als die Schiit Kombo.

Achtung: die Klangverbieger sind standardmäßig an. Unbedingt in der optionalen Software deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blueGod
Zurück
Oben