Creative Gigaworks S750 oder Teufel Concept G THX 7.1?

whisper-X-

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
217
Hi@all
Ich möchte meine Hi-Fi Anlage evtl verkaufen um mir eine 7.1 Anlage zuzulegen. Nur welche? Ich tendiere zw. dem Creative Gigaworks S750 und dem Teufel Concept G THX 7.1.
Ich hatte das Creative schonmal und war mehr als zufrieden damit! Nur vielleicht währe cih ja mit dem Teufel besser bedient, da es alleine schon zw. 60 und 100 Euro weniger kostet.
Bitte um Empfehlungen von Leuten, die min. eines der Systeme schonmal gehört haben.
Danke Xtreme
 
Also ich habe das Concept G und bin restlos begeistert, kenne das Creative System jedoch nicht! Also für Filme sollen die Teufel Systeme absolut unschlagbar sein für den Preis! SO wie ich das mitbekommen habe möchtest du jedoch auch oder hauptsächlich Musik damit hören!? ALso ich kann wie gesagt nur vom Teufel sprechen, aber die Bässe sind absolut satt und auch in direkten Tests, die ich gelesen habe schneidet das Teufel besser ab!Musst halt mal google, bzw auf der TeufelHonmpage die Testurteile einiger Tests durchlesen, denke mal das spricht für sich! Da du das Creative bereits kennst, bestell dir das Teufel doch einfahc, da haste 8 Wochen Probehören inkl. und kannst es ohne Grund zurückgeben! Soweit ich weiß übernimmt Teufel sogar den Versand dann!Außerdem haste mehr Garantie bei Teufel als bei Creative (12 Jahre bei Teufel!)
 
Du willst eine Hi-Fi Anlage gegen Tischhupen eintauschen? Seltsam.
Also wenn du viel Musik hörst,behalte deine Anlage.

Gruß
Guenni :schluck:
 
Dieses Thema gabs schon sauoft... Um welche "HiFi" Boxen handelt es sich denn bei dir ? Hörst du viel Musik oder guckst du auch öfters mal Filme ?
 
Beides. Ich höre immer wenn cih am PC bin Musik und Spiele aber auch sehr viel. Ich vermisse einfach der Surroundklang. Ich habe eine Anlage von Pioneer ( A-509R Verstärker mit CS-5070 Lautsprechern)
 
Ne Qualitätseinbussung wirst du leider erwarten müssen. Wenn du schon HiFi gewöhnt bist, greif zum Concept G, das leistet auch mehr als nur scheppern. Falls du ein wenig mehr Geld zur Verfügung hast, nimm dir doch das Concept M von Teufel und einen ordentlichen Verstärker dazu, würdest dann auf ungefähr 500€ kommen und hättest ein ordentliches Hifisystem bei dir stehen.
 
hmmm...währe wirklich ne überlegung wert...was währe dennein guter verstärker für das System?
 
Finde der Einstiegsreceiver von Kenwood KRF-V 5090 D würde dem Concept M schon ordentlich einheizen. Ein Freund von mir hat das Teil an einem Concept S und da gehts auch voll ab obwohl die Concept S viel Watt vertragen.
 
Zurück
Oben