Sorry, aber die "Gamestar" hat von Audio so viel Ahnung, wie meine Oma von Battlefield...
Alleine schon, weil ein 60€ gaming headset in allen punkten fast volle punktzahl bekommt.. Die haben absolut NULL hörerfahrung beim Thema Audio.
Du lässt dein Auto auch nicht beim Metzger reparieren, oder? Lass die Gamestar lieber grafikkarten testen, und spiele, aber bitte nicht Audio...
Wie ich bereits sagte. Wenn es KRAMPFHAFT ein headset sein muss, und eine kombi aus Kopfhörer und Mikro nicht in Frage kommt (warum auch immer), ist das Siberia V2 ne gute wahl.
Ändert aber nix daran, dass du von der Pest zur Cholera wechselst.
Ein 28€ Superlux 681 Evo würde aber mit dem Siberia den Boden wischen. Das ist so, und das wirst du in der Gamestar nicht lesen, weil die nur die Produkte testen, von denen sie vom Hersteller schön gesponsert werden, um positive sachen zu schreiben. Eben nur Produkte, auf denen Gaming steht, und die deswegen direkt 50€ mehr kosten.
Dass deren Test komplett für die Mülltonne ist, siehst du alleine daran, dass die das Siberia V2 mit GAR NIX vergleichen.
Alles in allem ist das Fazit von Gamestar doch komplett vernichtend für das V2. Das günstigere Sennheiser PC 161 soll harmonischer und ausgewogener klingen. Warum also das V2 nehmen?
Solange du "Gamer-Audio" dreck kaufst, wirst du weiterhin alle 1-2 Jahre den selben Thread eröffnen, in dem du ein neues Headset suchst.
Hör auf uns, kauf RICHTIG, und dann wird dir sowas auch nichtmehr wieder passieren

Jedenfalls erst deutlich später.
Du kaufst nicht immer wieder neue headsets, weil "creative" draufsteht, sondern weil "GAMING" draufsteht. Da bekommst du immer schlechte Qualität. Und da bin ich nur einer von zig usern, die dir das bestätigen.