Creative Headset Mic tot

atsm123

Lt. Junior Grade
Moin

Habe folgendes problem mein Creative USB Headset HS-1.... Headset dessen Mic ist seit heute mittag nicht mehr funktionsfähig es geht nix.

Irgend wie hab ich auch das gefühl das die Fatal1ty dinger immer nach 1jahr kaputt gehen.

mfg

Ja, das ist bei den Headsets mehr oder weniger normal.

Du hast jetzt meiner Meinung drei Optionen.

1. du kaufst dir nur ein seperates Mikro (Zalman Mikro=
2. du kaufst eine Xonar DGX, einen SuperluX HD 681 evo plus Zalman Mikro
3. du kaufst einen Beyerdynamic Dt 990 pro plus Xonar DGX und Modmic

Letztere Option ist zwar die teuerste, aber die mit Abstand langlebigste. Beyerdynamic bietet auf den Hörer 20 (!!!) Jahre Ersatzteilgarantie, weshalb du dir wahrscheinlich nie wieder einen neuen Hörer kaufen wirst. Von der Ton- und Verarbeitungs bzw. Komfortqualität brauchen wir garnicht erst sprechen, die liegt Welten über deinem Headset.

Danke für die Info...?
Was ist nun deine Frage dazu?^^ Kaufberatung für ein neues headset? Reparaturvorschläge?

Das Creative Fatal1ty ist absolut grottig verarbeitet, es ist im grunde wirklich nur ne Frage der Zeit, bis iwas kaputt geht.
Aber dass es das Mikro ist... Das mikro ist wirklich das mit abstand beste am Creative Fatal1ty.
Nimm es doch mal ab, und steck es DIREKT in den MIkro anschluss deines PCs, und teste es (kann sein, dass die Mikrofon-Leitung im Kabel defekt ist, und nicht das Mikro selbst)

Mein Tipp: Mikro, wenn es noch tut, per Verlängerungskabel weiternutzen, aufm Tisch verlegen, z.B. unterm Monitor, und nen Kopfhörer nehmen. Ein Superlux 681 Evo für 28€ dürfte dir eine neue Klangwelt eröffnen verglichen zum Fatal1ty, klingt deutlich räumlicher, hochauflösender, und ist deutlich bequemer und besser verarbeitet.

hatte davor auch 2 Creative Headset immer nach 1 1/2 jahren kaputt gegangen.

Werde mir jetzt ein SteelSeries holen wenn nix mehr wird.

Von Schrott zu Schrott wechseln ist auch nicht die beste Lösung.

An diesem Beispiel sieht man warum es nicht lohnt Schrott zu kaufen. Wenn man die Kohle zusammenrechnet hättest du schon vor ein paar Jahren ein super KH und Mic haben können, z.B. das genannte von Audioliebhaber.

Zuletzt bearbeitet:
Und du meinst, bei nem anderen Gamer schrott teil wirds besser?

Das ist dein drittes creative, also sagen wir 100€ hast du schon ausgegeben. Dein nächste steelseries kostet 50€, und wird auch nicht länger als 1-3 jahre halten.

Kauf dir einmal nen Beyerdynamic DT 770/990 Pro kopfhörer, und das teil wird dir in 20 Jahren noch nicht kaputt gehen. Wäre die logischste lösung, wenn dein Hauptproblem die lebensdauer ist^^
Oder wenn das zu teuer ist, eben den Superlux. Der schlägt klanglich für 28€ fast jedes Gaming Headset unter 180€~

Ansonsten kann ich grundsätzlich sagen: Lass die Finger von Gamer-audio produkten. Die sind alle schlecht verarbeitet. Die einen besser, die anderen schlechter, aber verglichen mit nem ordentlichen Kophörer zum ähnlichen Preis / kaum aufpreis immernoch schlechter.

Wer sagt den das das die Creative dinger schrott sind

und das V2 ist gut

ich kann mir ja auch ein Microsoft LifeChat LX-6000 für 2.6000€ kaufen :freak:

Jeder, der die mal hatte.
Das V2 ist okay für den Preis, und dafür, dass es ein Headset ist.
Ein 28€ Superlux ist dennoch besser ;) Klanglich sogar ein gutes stück.

Das V2 wird dir dennoch nicht wirklich lange halten, ganz einfach weil es höchstens durchschnittlich verarbeitet ist, und es absolut keinerlei Ersatzteile dafür gibt - Nichtmal Ohrpolster.
Wenns ein fertiges Headset sein muss, ist das V2 zwar meine erste empfehlung, aber kopfhörer + Ansteckmikro würde ich dennoch vorziehen im gesamtpaket ^^

Sorry, aber die "Gamestar" hat von Audio so viel Ahnung, wie meine Oma von Battlefield...
Alleine schon, weil ein 60€ gaming headset in allen punkten fast volle punktzahl bekommt.. Die haben absolut NULL hörerfahrung beim Thema Audio.
Du lässt dein Auto auch nicht beim Metzger reparieren, oder? Lass die Gamestar lieber grafikkarten testen, und spiele, aber bitte nicht Audio...

Wie ich bereits sagte. Wenn es KRAMPFHAFT ein headset sein muss, und eine kombi aus Kopfhörer und Mikro nicht in Frage kommt (warum auch immer), ist das Siberia V2 ne gute wahl.

Ändert aber nix daran, dass du von der Pest zur Cholera wechselst.

Ein 28€ Superlux 681 Evo würde aber mit dem Siberia den Boden wischen. Das ist so, und das wirst du in der Gamestar nicht lesen, weil die nur die Produkte testen, von denen sie vom Hersteller schön gesponsert werden, um positive sachen zu schreiben. Eben nur Produkte, auf denen Gaming steht, und die deswegen direkt 50€ mehr kosten.
Dass deren Test komplett für die Mülltonne ist, siehst du alleine daran, dass die das Siberia V2 mit GAR NIX vergleichen.

Alles in allem ist das Fazit von Gamestar doch komplett vernichtend für das V2. Das günstigere Sennheiser PC 161 soll harmonischer und ausgewogener klingen. Warum also das V2 nehmen?

Solange du "Gamer-Audio" dreck kaufst, wirst du weiterhin alle 1-2 Jahre den selben Thread eröffnen, in dem du ein neues Headset suchst.
Hör auf uns, kauf RICHTIG, und dann wird dir sowas auch nichtmehr wieder passieren ;) Jedenfalls erst deutlich später.

Du kaufst nicht immer wieder neue headsets, weil "creative" draufsteht, sondern weil "GAMING" draufsteht. Da bekommst du immer schlechte Qualität. Und da bin ich nur einer von zig usern, die dir das bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat aber vollkommen recht. Dessen bist du dir mangels Vergleich nur nicht bewusst.

Was hat dein Thread denn für einen Sinn, wenn du ja alles besser weißt? :rolleyes:
Wolltes tdu uns nur darüber informieren, dass dein Creative headset kaputt gegangen ist? okay dankeschön, das erhellt mir den Tag.

Ich hatte vorhin Toast, und hab eben Nudeln gegessen.

Und wie du dir nichts sagen lässt :cool_alt:
Denkst du wir sind alle mit HiFi-Kopfhörern auf die Welt gekommen? Jeder von uns hat wahrscheinlich die Zeit eines "Gaming Headsets" durchgemacht und gibt jetzt eben jedem den Ratschlag, von diesem Schrott wegzukommen.
Selbst das Astro A50, welches irgendwie mal 350€ gekostet hat, wird von 'nem 150€ Kopfhörer um LÄNGEN geschlagen.

Wenn er uns eben nicht glaubt und beratungsresistent ist, sein Pech. Ich muss mir seine Quäker ja nicht antun. Da bleib ich lieber bei meinem Q701, welcher sogar stylisch die Beats in den Schatten stellt.. :cool_alt:

In sehr jungen Jahren und möglicherweise nicht von den Eltern in die HiFi eingeführt worden, haben so einige dem geistigen Dünnschiss einiger Magazine Glauben geschenkt, mit der Zeit hat man selbst Erfahrungen gemacht und ist, wenn die Ohren nicht total daneben sind, selbst auf den richtigen Weg gekommen.

Aber alleine die Haltbarkeit sollte einem sehr schnell einen Hinweis auf die allg. Qualität geben.

PS.
Das MMX2 und das MMX300 von BD sind keine schlechten Headsets sie basieren auf normalen KH`s nur der Preis vorallem beim MMX300 ist schon fast unverschämt.

PPS.
Was Darkseth schreibt hat Hand und Fuss bis auf den letzten Absatz.

Leider ist es so, dass es kaum ein Printmedium gibt welches unabhängig berichtet. Ich möchte auch nicht abstreiten, dass es hier einige gibt die gewisse Vorlieben haben incl. mir aber wenn alle geschlossen das selbe sagen solltest du mal darüber nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben