Creative Inspire 5500 Prob!

poc452

Cadet 4th Year
also folgendes Prob:

Hab mir letztens ne Inspire 5500 Digital + Audigy2 zugelegt!
Wenn ich ein Boxen-Test von der Fernbedienung aus starte, funzen alle Boxen einwandfrei.
Wenn ich in der Creative Software (Lautsprechereinstellungen) den 5.1 Test starte höre ich nur "Vorne-Links" und "Vorne-Rechts", Mitte, Hinten Links und Hinten Rechts geht nicht. Digitale Ausgabe ein/aus bringt auch nix. 48kHz/96kHz auch schon probiert (AudioHQ). Wenn ich mp3`s mit Winamp höre hab ich von den Rear Boxen ganz leise Sound mit Rauschen, hab dann versucht mit Fade rumzuspielen und den Sound hinten zu erhöhen, bringt aber auch nix weil die Rear Boxen sich dann wie Front Boxen verhalten sprich gar kein Sound mehr.
Die Anschlüsse sind laut Handbuch korrekt hab sie zig mal überprüft aber kein Erfolg. Bin schon langsam am verzweifeln :(

plz help
bye

moin moin,

verdrehe die analogen Anschlüsse mal, die Bedienungsanleitung der Boxen zeigt imho die falsche Reihenfolge.

der 3. Anschluss von links ist bei der Audigy Front
der 2. Anschluss Rear
der 1. Anschluss Center/Sub

bei Anschluss digital sollte allerdings alles funzen.

MoIn !

Wenn du vor der Audigy2 ebenfalls eine Creative Soundkarte im Rechner hattest, solltest du es mal so probieren :

1. Treiber deinstallieren.
2. Den Creative Ordner auf der Festplatte löschen.
3. Im Geräte Manager die Soundkarte -sollte sie nach einem Neustart wieder als "Audigy .. " angezeigt werden- ebenfalls löschen. ( Nur die Soundkarte ... schnittstellen und Codecs können bleiben )

4. Jetzt den Treiber neu Installieren.

Bei mir hat es danach funktioniert .. es kam aus allen 5 Boxen beim FunktionsTest Sound.

Ps: Nicht vergessen auf "5.1" umzustellen und am Inspire "Fourpoint/5.1 Din" auszuwählen .. also nicht den Misch-Mode für Mp3's.

#2 ich hab digital und es funzt nicht

#3 Wo finde ich dieses "Fourpoint/5.1 Din" auf dem Reciever find ich sowas nicht!

decoder.jpg

wenn du mit dem surround mixer den test durchlaufen lassen willst funktioniert das in der tat nicht, wenn du das ganze digital angeschlossen hast. es funktioniert nur wenn du die drei stöpsel( die mit den drei farben) nicht an das teil aufm bild anschließt sondern direkt an die soundkarte. dann hast du allerdings kein digital mehr sondern nur noch analog....

ich glaube in der original aufstellung unterstützt das ganze noch nicht einmal EAX. wie gesagt bin mir nicht sicher aber ich glaube es....

mfg

Hi @ll,
ich hab ein problem mit den boxen .... ich hab eine 5.1 karte im PC aber irgendiw schaffe ich es nicht auf den Mode dolby digital zu kommen. ich weiß auch nicht weiter :(

MFG Luka

in den mode dolby digital kommst du automatisch wenn dein dvd player das will. dazu musst du erstens im player die richtige eistellugn haben (use pdffl oder so ähnlich...) wenn das nicht funktioniert kommt zweitens.. sag bescheid!

Zurück
Oben