Creative Inspire Neukauf oder nicht

Ylem

Rear Admiral
Hallo,
ich nutze derzeit diese Boxen/Lautsprecher. Könnte aber ein älteres Modell sein, da bereits 5,5 Jahre alt. Jedenfalls macht die rechte Seite immer beständiger unerlaubt Pause.
Ich überlege nun, ob die die nochmal kaufe oder etwas anderes nehme. Preislich wäre ich bereit ~100€ zu investieren. Ich höre zwar viel Musik, bin aber jetzt nicht so der große Fetischist.
Ich hab mich mal ein wenig durch alte Threads geklickt, aber einige empfohlene wie diese oder diese sehen sensationell schlecht aus (da gabs auch noch welche, die beige verkleidet waren (find die grad in den Tabs nicht mehr), grauenhaft. Die Creative mag ich jedoch.
Die Dinger sollen links und rechts vom Monitor stehen, also bitte keine Türme.

Bei Monitoren steht nun mal der Ton im Vordergrund, und nicht das Aussehen. Ich kann nachvollziehen, warum du keine klobigen Riesendinger neben deinem Bildschirm stehen haben möchtest.

Falls du mit deinem Vorgänger vom Ton her zufrieden warst, wieso kaufst du dir nicht das gleiche? Bist du auf 2.0 fixiert oder darf es auch ein 2.1 sein? So hättest du trotzdem nur kleine Satelliten auf dem Tisch und trotzdem mehr Tiefton.

Für 100€ ist das Microlab Solo 6c ein sehr guter Tipp. Besseren Sound findet man für das Geld nur schwer.

Zurück
Oben