News Creative mit neuer X-Fi-Fatality-Karte für PCIe

er hat doch recht. Glaubt ihr ernsthaft es sind mehr Soundkarten im Umlauf als Sound onboard chips auf mainboards? wohl kaum....

Für viele ist ne teure Soundkarte einfach überflüssig. Wenn man seine Anlage digital an den PC anschließt übernimmt die D/A Wandlung eh der A/V Receiver und dass ein 400euro teurer Receiver das besser kann als eine Xfi unter 100euro darüber brauch man auch nicht reden.
Wer kauft denn Soundkarten? Entweder Leute die es professionell betreiben oder eben Gamer. Wobei unter den letztgenannten auch sehr viele sind die auf die marketing lügen der hersteller hereinfallen oder dann am falschen ende sparen sprich high end soundkarte aber dann nur 20euro kopfhörer haben genauso sinnbefreit wie SLI auf nem 17er oder 19er TFT.
Wo ne xfi sinn macht ist wenn man son 7.1 oder 5.1 Lautsprecher System für den PC hat, hatte ich damals auch, doch seitdem ich ne richtige anlage habe ist die xfi praktisch nutzlos geworden für mich. Dass eine xfi besser ist als onboard sound bei analog ist klar, doch sobald man mit den digitalen ausgängen arbeitet ist der vorteil dahin und soooo schlecht ist onboard sound ja jetzt auch nicht
 
Bitte nicht Dolby Digital / DTS passthrough (können alle alten Karten) mit DD / DTS ENCODING verwechseln !

Ich sags nochmal, der Preis ist nicht so hoch. Weiter oben hab ich sie Singapur-Dollars und den PReis vom US Creative Shop aufgeführt.
 
Was soll das Plastik auf der Karte verbergen? Etwa, dass nur noch ein Chip auf dem ganzen sitzt...
 
Niemals vergessen: Dollar nicht in Euro umrechnen.
Meistens gilt: $150 = 150Euro
 
Da ich mir so oder so ein neues Mainboard kaufe wirds wohl das neue Asus mit integrierter XFI. Dazu noch ne Esi Juli@ und ich kann über die neue XFI nur müde lächeln ;)
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die Auzentech X-FI Prelude 7.1 kann DDL in HW encodieren und nach draussen geben. Hört sich jedenfalls klasse an. Billig is die zwar auch nicht und man hat viel von dem Creative Zeugs wieder drin (Hardware und Treiber), aber ich bin mehr als zufrieden vom Sound her. Ich benutz XP, weiss also ned wie sich die unter Vista anhört.
 
Auf meiner X-Fi Elite Pro hab ich von Tag eins mit Vista 64bit (28.Januar 2007) keinerlei Probleme mit dem Mikrofon.
Noch jemals irgendwelche anderen Probleme mit der Karte unter Vista...
 
Die Preise sind einfach nur jenseits. 219$ für quasi kein wirkliches "Mehr".
Und was haben die mit der Anschlussbox gemacht? Wenn ich so ein Ding schon einbau, will ich da auch viele Anschlüsse dran, und nicht irgendwelche Lämpchen und Lautstärkeregler.
 
Dolby Digital ProLogic IIx (Wichtig ist das "x") kann diskreten 7.1 Surround Sound erzeugen.
Und warum sollte die Bitrate niedriger sein? Die Bandbreite dürfte für diskretes 7.1 vollkommen ausreichen. Zumal ja diskretes 6.1 (DTS ES discrete) ohne weiteres möglich ist.
 
Das ist falsch.
Dolby Digital EX ist 6.1
Dolby Digital ProLogic IIx kann bis zu 7.1 diskrete Kanäle erzeugen.
 
Schade nur, dass das keine X-Fi ist!
Es ist ein ADI SoundMAX A2000BX codec welcher X-Fi support in Software realisiert, quasi wie die X-Fi Xtreme Audio PCI-Express.
Somit laechle du nur, solange du noch kannst: Die Realitaet bringt dich aber dann letztendlich zum Heulen.
Jaja, das gefaehrliche Halbwissen...: PRICELESS!
 
Also dem kann ich absolut nicht zustimmen. Im Spielemodus ist der Mix viel Frontlastiger, weniger breit gefächert, auch der Bass ist gewaltiger. Zudem scheint generell im Spielemodus das Signal einer leichten Anhebung der Lautstärke zu unterliegen.
 
Danke für deinen Kommentar, denn er spricht mir aus der Seele.

Hab auch die "alte" Anschlussbox und die ist auf jeden Fall besser. Hab kurz nach dem Release zugegebenermaßen dennoch zu den "Deppen" gehört, die für 210€ zugeschlagen haben.

PS: Hieß es nicht einemal, dass Creative X-FI Lizenzen verkaufen möchte? Würde zumindest die Preise drücken :/
 
Da Creative Labs schon vor einigen Jahren E-MU aufgekauft hat, stimmt das so nicht. E-MU ist einer der größten Hersteller für professionelle Soundkarten überhaupt.
Im Übrigen ist der X-Fi Chip eigentlich ein E-MU Chip mit diversen Beschränkungen (Software Seitig). Das Creative da absichtlich Features des X-Fi Chips nicht freigibt in den Treibern kann ich durchaus verstehen.
 
Warum auch ein neuer Chip? Der E-MU 01 (glaub war die eigentliche Bezeichnung des X-Fi Chips) besitzt noch genug Leistungsreserven.
 
Zurück
Oben