Creative SB Audigy SE Keinen Sound!

Hallo!

habe mir vor 3 tagen neuen pc usw. gekauft nur habe ich seitdem ein riesen problem, ich habe einfach nirgendswo einen sound, nicht im windows und auch nicht in irgendwelchen spielen...

habe das mainboard k9n diamond und Creative SB Audigy SE ist der onboard sound.
ich habe den neuesten treiber von creative schon mehrmals installiert, funktioniert aber nicht.

habe echt keinen plan mehr was ich noch machen soll, darum brauche ich dringend eure hilfe!

habe von jemanden erfahren das ein treiber von Youp Pax vl. helfen kann? nur finde ich dazu nichts für die SB Audigy SE.

vielleicht kennt sich damit einer aus oder hat dasselbe problem, bin schon am verzweifeln ... :(

Ist denn ein treiber auf CD dabei? Mit den Treibert nolte es ja auf jeden fall laufen.
Oder du versuchst es mal auf der MSI-Homepage, ich glaube nicht das es von creative treiber gibt, da MSI ja der einzige Hersteller ist, der Audigys onboard verbaut.

Treiber CD is schon dabei aber die funktioniert nur auf XP usw. Doch es gibt Treiber auf der Creative Seite, auf der MSI Seite finde ich gar keinen aktuellen Treiber ...
Ich glaub mit dem Board und Vista kann mans gar net hinbekommen ;(

bekommst du denn Ausrufezeichen im Gerätemanager? Wenn nicht... ist der Ton vielleicht ausgeschaltet oder auf super leise?

Ne Gerät wird als betriebsbereit dargestellt, die Lautstärke ist auf 100 eingestellt ...
und ausgeschaltet kann er nich sein, weil ich manchmal ganz leise etwas höre

Treiber für Windows Vista können Sie sich von der folgenden Seite herunter
laden:
http://global.msi.com.tw/index.php?func=proddesc&prod_no=1028&maincat_no=1

// Habe diese Antwort vom Händler erhalten, der sich mit MSI in Verbindung gesetzt hat. Es wurde gesagt das diese XP Driver auch für Vista funktionieren. \\

Wieder alles ohne Erfolg :( naja mal schaun werd mich morgen wieder mit den Händler in Verbindung setzen!

Weiß sonst jemand was das Problem sein könnte?

MfG Manuel

Hi,

wenn Sound im BIOS "enabled" ist und auch von Vista gefunden wird, Treiber korrekt installiert (kein gelbes Ausrufezeichen), im Mixer die Ein/Ausgänge alle aktiv, die Lautsprecherboxen auf laut stehen und der Stecker hinten im richtigen Ausgang (meist grün) ist, die Lautsprecherkonfiguration in Vista nicht fälschlicherweise auf "digital out" steht und onboard kein Jumper gesetzt ist, damit der Sound über die Front statt über die Rear-Ausgänge geht..tja, dann weiß ich auch nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben