Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS

pat77

Banned
ist sie gut sollte ich sie mir kaufen und was ist eax genau, was höre ich damit was die anderen nicht hören

JackBauer

Lt. Commander
also die KARTE ist PREIS/Leistungsteschnisch ungschlagbar

die kann alles was ein normaluser braucht, EAX wird vollkommen unterstützt, einfach zuschlagen ohne nachdenken ;)

pat77

Banned
Ersteller dieses Themas
aber was kommt dazu mit eax was ist anders als bei onboardsound

Darth Ice

Lt. Junior Grade
Also erst einmal ist die Soundqualität wesentlich besser als bei OnBoard-Sound (fällt natürlich besonders bei einem guten Sound-System auf)!
Und EAX bietet Vorteile bei PC-Spielen, also laufen die Spiele damit schneller, da die Sound-Karte die Berechnungen der Sound-Effekte übernimmt und nicht die CPU, zum anderen sind es bessere Sound-Effekte die man höhren kann (also Echo etc.)!

xe3tec

Lt. Commander
für den preis MUSS man sie kaufen

dazu noch ne gute 5.1 analge und dann darfste vergleichen

die unterschiede sind krass

und die software zur karte is auch nicht schlecht!

also KAUFEN LOS LOS^^

edit: hier das kann sie

Die Referenzsoundkarte für Spiele, Filme und Musik.

Die THX -zertifizierte Sound Blaster® Audigy™ 2 ZS bietet 8 Kanäle mit 24 Bit ADVANCED HD -Audio mit einem Rauschabstand von 108 dB. Die bisher einzige verfügbare PC-Lösung für Advanced Resolution DVD-Audio-Wiedergabe mit 24 Bit/192 kHz in Stereo und 24 Bit/96 kHz in 5.1-Surround. In Spielen, die EAX Advanced HD unterstützen, sorgt die Sound Blaster Audigy 2 ZS für ein extrem realistisches Raumklangerlebnis. Darüber hinaus können bereits über 400 3D- Games mit perfektem 5.1-, 6.1- und 7.1-Mehrkanalklang in EAX erlebt werden. Mithilfe der EAX Music Console lässt sich der Klang bei der Wiedergabe von Musik mit Features, wie z.B. Bass Boost, einem grafischen Equalizer und Audio Clean-Up individuell anpassen. Der integrierte FireWire-Anschluss ermöglicht die Vernetzung von PCs mit sehr niedriger Latenz für LAN-Spiele sowie den schnellen Datentransfer von anderen 1394-konformen Geräten, wie z.B. MP3-Playern, Speichersystemen und DV-Camcordern.

* 24 Bit ADVANCED HD-Technologie mit hervorragenden Wandlern für die hochauflösende Wiedergabe aktueller Games, Musik und Filme.
* Decodierung von Dolby Digital EX und DTS ES und 7.1 Kanäle für den besten Surroundklang am PC überhaupt.
* Einzigartige THX Setup Console zur präzisen Kalibrierung der Lautsprecher für perfekte Heimkinowiedergabe
* Wiedergabe von DVD-Audio in Advanced Resolution
* Herausragende Qualität bei der Aufnahme und Wiedergabe - mit 24 Bit Digital-Analog-Wandlung und ASIO Unterstützung
* Neben EAX Advanced HD auf 7.1 Kanälen für Spiele auch zahlreiche EAX-Technologien für Musik zur Verbesserung der Audiowiedergabe, einschließlich SVM™ für die Lautstärkeangleichung sowie Time-Scaling™ und Cross Fading

Emdray

Lt. Junior Grade
Ganz Klar kaufen!
Ich habe erst auch immer überlegt ob man wohl einen Unterschied bemerkt und gezweifelt,nun habe ich sie und der Sound ist ganz anders als Vorher!
Mit der Bassverstärkung und sowas,da rappelt der Schreibtisch wenn ich bei BF mitm Panzer baller!
Ein Tipp: Bei Amazon bekommste die als Bulkversin für unschlagbare 55€

pat77

Banned
Ersteller dieses Themas
ne ne bestelle bei mindfactory, weil brauche noch was anderes trotzdem danke für alle antworten hier

@rne

Rear Admiral
Die Karte ist der Hammer. EAX, 24 Bit, Dolby alles was man braucht. Und für 50 euronen unschlagbar.

F.M.Guenni

Commander
Zitat von Emdray:
Ganz Klar kaufen!
Ich habe erst auch immer überlegt ob man wohl einen Unterschied bemerkt und gezweifelt,nun habe ich sie und der Sound ist ganz anders als Vorher!
Mit der Bassverstärkung und sowas,da rappelt der Schreibtisch wenn ich bei BF mitm Panzer baller!
Ein Tipp: Bei Amazon bekommste die als Bulkversin für unschlagbare 55€

Mal ne frage,wo finde ich im Treiber die Bassverstärkung. :)

Gruß
Guenni