creative sound blaster audigy live 5.1

chaoskaefer

Lieutenant
meine frage: gibt es so eine karte??!
weil: bei ebay eine soundkarte mit dieser beschreibung ersteigert und wohl nur eine sound blaster live 5.1 bekommen..
zumindest steht auf der karte rechts oben nichts von audigy..
soundchip ist: EMU10K1 - SFF

komischerweise wurden treiber für audigy mitgeliefert..

*?*

Zuletzt bearbeitet:
Re: creative sound blaster audigy live 5.1??

also ich hatte vorher ne Sound Blaser Live 5.1 digital drin und jetzt eine Creative Audigy 2 ZS.
Und ich glaube nicht, dass es eine Mischung gibt.
Würde dieaktuellsten Treiber von der Creative homepage ziehen, damit die auch up to date sind

EDIT1: Danke hal, das du die links gepostet hast.
EDIT2: ich habe endlich die magische grenze überschritten und bin nun auch im 4 stelligen Post bereich. :D

Re: creative sound blaster audigy live 5.1??

Also es gibt entweder SB Audigy ( 2 ) oder SB Live
Könnte aber auch ne normale Audigy sein der vorherigen Generation.

es sind die originalen treiber! und auf der cd steht Creative SoundBlaster Audigy live! (scheint es die karte wohl doch so zu geben?!)
nur denk ich auch, dass das nur die normale Soundblaster live 5.1 ist..

Hallo
Hast du die Karte bei Ebay von einen Laden gekauft ? Dann würde ich die da schnell mal anschreiben. Sowas ähnliches ist mir auch vor kurzen passiert habe Online bei einen Laden in der Nähe eine Audigy Ls für 23 € gesehen . Ich bin dann hin hab mir 2 geben lassen und meinte wieso die so billig ist . Hieß es nur ''ist die Bulk die ist so billig das ist normal'' . Dann stand ich vor dem Laden hab die Karten mal ausgepackt und was war drin ne 5.1 Live digital. Hab die gleich zurück gebracht nach 3 Tagen hin und her kamm raus das die vom Hersteller falsch Verpackt wurde und keiner das im Laden gesehen hat. Achso soweit ich weis hat die ältere 5.1 Live den emuchip und die Audigy wieder einen ganz anderen

@commander kenn habe beide Karten noch nicht gehabt aber vom Papier her schon ne Menge unterschiede. Eax 3 und 4 , Dts Thx ...., weniger Cpu Belstung bei Benutzung, besserer Soundchip, 6.1 7.1 Sound . Kannst wohl auch aus Stereo Boxen nen Virtual Surround machen . Kannste wohl auch direkt nen Md Player anschliesen und Musik rüber ziehen

ja, bei ebay, aber von privat. ist auch schon alles geregelt, er überweist das geld zurück, also np!

Zurück
Oben