Creative Sound Blaster X Fernbedienung öffnen?

amdbuster

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
16
Hi,

bei meinem Creative Sound Blaster X H7 ist der USB anschluß defekt. Wollte die Fernbedienung öffnen, doch will sie irgendwie nicht auf gehen.
Weis jemand wie das Teil zu öffnen ist?

gruß
 

Anhänge

  • H5 7 FB.jpg
    H5 7 FB.jpg
    294,9 KB · Aufrufe: 245
Wie man sieht, hast du es wohl schon mit einem Schraubendreher probiert ;)

Geh doch mal in einen Laden für Handy-Zubehör. Dort gibt es zum öffnen der Telefone solche dünnen Plastik-Chips. Ich habe sowas schon mal bei einem Smartphone gemacht.
Wichtig dabei ist, wenn du den Chip ansetzt, dass du ihn nicht drehst, sondern mit bestimmter Kraft ansetzt und mit Druck an der Naht lang ziehst. Damit lässt sich das meiste öffnen.
Die Dinger sehen genau so aus wie die Chips, die zum Gitarrenspielen benutzt werden. Die Dinger heißen da Plektrum.
 
Nein mit sowas würde ich nicht rangehen, die Zeiten sind vorbei XD.

Du meinst das was in der Tüte zu sehen ist ;)? Habe mir extra einen Beutel mit diversen Öffnungstools bestellt. Am Ende habe ich einen dünnen Metallspatel(bild links) genommen, weil die Plastedinger nichts brachten.
Da es auf Press ist kommt man schlecht rein. Kann mittlerweile zwar eine Seite leicht anheben, aber ist nur max 1mm und egal wie ichs versuche, es will einfach nicht.
Ein bekannter meine statt den üblichen Klemmen könnte es sein das in der Mitte sowas wie ein Druckknopf ist und man das nicht aufbekommen würde.
 

Anhänge

  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    233,2 KB · Aufrufe: 188
amdbuster schrieb:
Du meinst das was in der Tüte zu sehen ist
Ja sowas meine ich.
Zum öffnen sollte das eigentlich gehen, aber wer weis schon wie das Ding innen wirklich aussieht.
Aufgehen muss es aber irgendwie. Mir ist bisher noch nichts untergekommen, was man nicht irgendwie auf bekommt. Ok, nicht immer ist es gelungen. Manchmal ist dabei auch schon was kaputt gegangen, was ja nicht Sinn der Sache ist. ;)
Aber eine andere Möglichkeit sehe ich da jetzt nicht. Mir fällt da auch nichts gescheites mehr zu ein. Vielleicht muss man an bestimmten Stellen stärker am Gehäuse drücken, aber dafür braucht man dann meist mehr als nur zwei Hände.
 
Zurück
Oben