Creative Sound Blaster X-Fi Titanium oder Sound Blaster Z?

Ein gutes 5.1 System hängt in der Regel an einem AVR. Die haben in der Einsteiger-Mittelklasse keine analogen Mehrkanaleingänge mehr -> die Soundkarte wäre nutzlos
 
Aktuell habe ich die Boxen von Logitech Z 5500 Digital an Denon 1312AVR über optischen Anschluss am mit dem PC verbunden. Aber dies hört sich nicht so zufriedenstellend an! Deshalb werde ich meine altes Logitech Z323 System hervorholen und den Rest verkaufen, bis ich irgendwann Geld für etwas deutlich besseres habe.
 
Hi
Ich habe auch eine Frage zu diesem Thema ,will daher keinen neuen Thread aufmachen
Ich habe eine Creative X-Fi 5.1 Sorround ( das ist die USB Karte), weil ich früher Laptop hatte ( jetzt habe ich Desktop PC)
Bisher war ich damit zufrieden genug keine neuinvestition zu tätigen. Seit ein paar tagen erkennt die Karte leider das mikrophon nicht mehr richtig und wenn ich irgendwo doch mal sehe das sie es bekommt ( und ich weiss nicht wie ich das schaffe) dann ist dafür der sound komplett tot :(. Bisher behlefe ich mir damit das die Boxen an der karte stecken und das mic onboard läuft
Wriklich Glücklich bin ich damit nicht
Treiber hab ich schon de-und neu installiert , ebenso die zusatzprograme ( alchemy etc.( auch wenn cih die nicht nutze)
eingestellt hab ich auch alles finde also keinen Software Fehler soweit ich das überhautp durchschaue.
Frage ist jetzt ob jmd eine lösung kennt oder ob die Karte putt ist und ich mir besser eine neue Kaufen sollte
Ich Tendiere aufgrund der Preisleitsung + aktuellen Treiber support ( auch wenn der bei creative eh nicht das Wahre ist) auch zu Soundblaster Z ( bulk wenn ich damit nichts falsch mache, ich versteh da nicht ganz worauf ich dann verzichte im vergleich zur normalen) würde aber gerne mehr Meinungen hören da reviews schwanken zwischen "schrott kauf lieber was für 250 €" und " für Gaming ideal"
Ich selbst brauche sie vor allem fürs Gaming und Skypen, sowie filme und musik in FLAC, mein Mainboard ist das ASUS p67 Pro Rev. 3 und meine Boxen sind das Concept E 400 von Teufel (soll u.u später noch an eine Decoderstation)
Dank schonmal im vorraus.
 
Zurück
Oben