CREATIVE SoundBlaster X-FI Xtreme Music bulk

masked

Lt. Junior Grade
Servus leute,

und zwar habe ich mir den CREATIVE SoundBlaster X-FI Xtreme Music bulk gekauft nun weiß ich nicht wo der kabel von frontpanel hin kommt ? Ich meine für front anschlüsse wie mic und sound. Also da ist keine "richtige" steckplatz, wo ich den stecken kann? Muss ich doch den std. asus soundkarte benutzen :x ?? Oder wie geht das ? Ich möchte auch gerne frontanschlüsse benutzen wegen headset.

Noch was, gibt es irgendein adapter bzw. sowas wie umschaltbox wo ich boxen und headset gleichzeitig benutzen kann ? Oder das ich mit umschaltbox switchen kann welche ich will?

Kann euch ne bild von ne soundkarte machen aber ihr kennt den bestimmt.

Ich glaube das Karbel kann man an der Soundkarte nicht anbringen. Finde ich auch schade das es nicht geht.

Das mit dem Frontpanel würd mich auch interessieren!Du kannst Headset und Boxen gleichzeitig mit einem Y Kabel verbinden .Nutze ich auch ,geht prima.

@ Saro hi meinst du es würde bei meiner gehen weil du sagst bei der Xtream Gamer gehts wei ich habe die Creative X-Fi Xtreme Fidelity Pro würde mich Interessieren ob es bei mir auch geht !

Nein geht glaube nicht, die einzigste der X-FIs die meines Wissens nach einen AC3/HD Audio Front Anschluss hat ist die XtremeGamer soweit ich weiss, für die anderen braucht man diesen Adapter.

Bestätigen würde das auch das eBay angebot:

Soundblaster Audigy SE
Audigy 2 ZS
X-Fi xtreme music
X-Fi Fatal1ty ProSeries
X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series

Andere möglichkeit wäre halt für 100€ oder was es kostet das Laufwerkrack von Creative.

Vorteile sind natürlich auch die zusätzlichen In/Out Anschlüsse usw. aber nur um ein Headset oder so anzuschliessen dann doch etwas teuer.

Wo bekomme ich das teil gekauft ??? Das : [ Laufwerkrack ] vllt. nen Link. ????

dafür kann ich mir doch gleich den xtrem gamer oder so holen :)
naja wie du auch gesagt hast, würde ich mir den y-stecker holen und gut ist es :)
Es reicht doch so ein Y-Stereo adapter oder ? Muss nicht stereo und mic sein oder?

Das kommt drauf an das Externe ist nur bei der Elite Pro bei, und die kostet 299€ ;-)

Ansonsten halt Y-Adapter ich habe eine Zeitlang diesen verwendet.

Hallo Leute, es scheint ja wirklich möglich zu sein über diesen Adapter das Frontpanel anschließen zu können, ich besitze ebenfalls die X-FI Music und Frontanschlüsse! Und möchte gerne das Frontpanel mit der Karte verbinden.

Wie ich gesehen habe, sind meine Kabel aufgeteilt, sprich ich hab einzelne Pins... ich meine dadurch damit ich die einzeln stecken kann wie ich möchte, bräuchte ich doch garkeinen Adapter sondern nur die Pinbelegung wie ich was anschließen muss. Woher bekomme ich diese Pinbelegung, ich meine ich hätte soetwas schoneinmal hier gefunden! Könnt ihr mir bitte weiter Helfen?

Zurück
Oben